Ostern beim Frankenwaldverein Steinwiesen
Steinwiesen (sd). Strahlender Sonnenschein, erblühende Natur, lachende Kinder und zufriedene Erwachsene – was kann an einem Ostermontag auf den Höhen des Frankenwaldes schöner sein? Der Osterhüttentag in und an der Wanderhütte der Ortsgruppe Steinwiesen des Frankenwaldvereins wurde ein voller Erfolg. Man merkte, dass die Menschen, egal ob klein oder groß, jung oder alt, sich nach Wärme und Sonne gesehnt hatten.
Es war ein Tag, wie er schöner nicht sein konnte. Der Osterhase hatte sich angestrengt und heimlich viele süße Leckereien und Ostereier versteckt. Doch bevor diese von den aufgeregten Kindern gefunden werden konnten, mussten erst coole Osterkörbchen gebastelt werden. Außerdem freuten sich die Kids über Glitzer-Tattoos und hatten viel Spaß beim Malen und Spielen. Doch dann ging es los, hurtig wurden die Körbchen in die Hände genommen und ausgeschwärmt. Unter Bäumen, im Gras, zwischen den abgefallenen Blättern, in Astgabeln und vielen Verstecken mehr fanden sich die österlichen Leckereien. Leider blieb der Osterhase unsichtbar, aber das Spielen in der Natur regt die Kreativität an, wie man am Ende des Nachmittages bemerken konnte, als sich die Kinder sogar selbst eigene Lagerplätze und Unterstände bauten.
Und die Erwachsenen verbrachten bei einer Tasse Kaffee, einem kühlen Bier oder anderen Getränken den Ostermontag gut. Viele Familien hatten den Weg hinauf auf den Berg zur Frankenwaldhütte gefunden und waren sich einig, dass dieser Hüttentag ein voller Erfolg war. Für die Familien soll es auch weitere Aktionen geben, die nächste bereits am 17. Mai, hier führt die Familienwanderung ins Leitschtal zum Wald-Aktiv-Pfad. Man freut sich schon jetzt auf rege Teilnahmen.