Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
9 Polizeiberichte gefunden
Freitag, 21.04.2023
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Beamte bedroht und beleidigt
Kronach. Nachdem am frühen Freitagmorgen ein amtsbekannter 40jähriger Mann bei der Einsatzzentrale der Polizei telefonisch angekündigt hatte, dass er seinen Eltern etwas antuen wolle, wurde dieser kurz darauf in seinem Hotelzimmer aufgesucht und in Gewahrsam genommen. Hierbei beleidigte und bedrohte er auch noch die eingesetzten Polizeibeamten. Da der Mann stark alkoholisiert war und sich zudem offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Spezialklinik eingewiesen.
Unfallflucht
Hummendorf. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte in der Einfahrt eines Anwesens im Mühlweg in der Zeit vom 10.04. – 19.04.23 ein Rolltor sowie einen Metallpfosten und ein Zaunfeld. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die PI Kronach.
Freitag, 21.04.2023
Pressebericht der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg
Polizei sucht Unfallfahrer
KRONACH / DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Eine Unfallflucht zeigte eine 63-Jährige aus dem Landkreis Kronach am Donnerstagnachmittag bei der Polizei in Neustadt an, nachdem sie mehrere Dellen und Kratzer an ihrem orangenen VW T-Roc festgestellt hatte. Das Unfallgeschehen kann sich dabei an zwei Örtlichkeiten ereignet haben. Zum einen parkte die Frau am Mittwoch, von 10 bis 11.30 Uhr, auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Straße „Kehläcker“ in Kronach. Zum anderen stellte die Frau ihr Auto am Donnerstag, in der Zeit von ungefähr 12 bis 13.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Coburger Straße in Dörfles-Esbach ab. Dort bemerkte sie letztendlich den Schaden in Höhe von gut 3.000 Euro an der vorderen linken Stoßstange und am Kotflügel. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg unter der Tel.-Nr. 09568/94310 entgegen.
Donnerstag, 20.04.2023
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Diebstahl eines Ortschildes – Zeugen gesucht
Steinbach am Wald: Unbekannte haben von Montag auf Dienstag das Ortsschild von Buchbach in Richtung Schauberg gestohlen. Der Wiederbeschaffungswert beträgt ca. 100 Euro. Die Polizei Ludwigsstadt bittet um Zeugenhinweise.
Mittwoch, 19.04.2023
Sandsteinpfosten umgefahren
Kronach – Im Tatzeitraum vom 08.04.2023 bis 16.04.2023 beschädigte ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Gartenpfosten aus Sandstein bei einem Anwesens in der Bienenstraße in Kronach. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.
Auffahrunfall mit verletzter Person
Kronach – Die Fahrerin eines Mercedes befuhr am vergangenen Dienstag, gegen 11.45 Uhr die Friesener Straße in Kronach stadtauswärts. Verkehrsbedingt musste diese ihr Fahrzeug abbremsen. Der nachfolgende Fahrer eines BMW erkannte dieses Bremsmanöver zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Hierbei wurde die vorausfahrende Dame leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 6000 Euro.
Außenspiegel beschädigt und geflüchtet
Steinwiesen – Der bis dato unbekannte Fahrer eines Kleinwagens befuhr am Dienstag, gegen 10.15 Uhr die Nordhalbener Straße in Steinwiesen in nördliche Fahrtrichtung. Auf Höhe eines ehemaligen Geldinstitut parkten Fahrzeuge ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Aufgrund dessen hätte der unbekannte Verkehrsteilnehmer einen, zu diesem Zeitpunkt entgegenkommenden Fahrer eine Audi den Vorrang gewähren müssen, tat dies aber nicht und es kam zu einer Berührung der beiden Außenspiegel. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Dem Audi-Fahrer ist ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro entstanden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Straßenlaterne umgefahren
Marktrodach – Im Tatzeitraum vom 12.04.2023 bis 13.04.2023 beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer eine Laterne in der Straße „Im Gries“ in Marktrodach. Aufgrund der Spurenlage ist zu vermuten, dass es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen LKW gehandelt haben könnte. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.