Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
28 Polizeiberichte gefunden
Mittwoch, 31.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Mit Drogen am Steuer
Kronach – Am vergangenen Dienstag, gegen 21.20 Uhr wurde der Fahrer eines schwarzen VW Golf in der Johann-Kaspar-Zeus- Straße in Kronach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei kam bei den Beamten rasch der Verdacht eines Drogenkonsums, welcher auch durch einen entsprechenden Drogentest bestätigt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.
Auto angefahren
Kronach – Ein Geschädigter aus Kronach parkte seinen BMW am 29.07.2024, in der Zeit von 07.45 Uhr bis 17.30 Uhr im Parkhaus in der Rodacher Straße in Kronach. Das Fahrzeug stand hierbei in der zweiten Etage in einem Parkstand. In dieser Zeit beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den BMW im Bereich des vorderen linken Kotflügels. Eine hellgrüner Fremdfarbabrieb konnte bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Geparkten PKW beschädigt
Kronach – Ihren schwarzen Skoda parket eine Geschädigte am vergangenen Dienstag, in der Zeit von 07.00 Uhr bis 19.20 in der Adolf- Kolping-Straße in Kronach am rechten Fahrbahnrand. In diesem Tatzeitraum beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den PKW im Bereich der linken hinteren Tür und des Radkasten und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
Berauschter Autofahrer
Marktrodach – Durch Beamten der Verkehrspolizei Coburg wurde am Dienstag, gegen 14.25 Uhr der Fahrer eines Ford auf der B173 im Bereich von Marktrodach eine Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 36jährigen Fahrzeuglenker wurden Hinweise festgestellt,welche auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt wurde selbstredend unterbunden.
Handy ist weg
Kronach – Die Angestellte eines Cafés in der Friedhofstraße in Kronach deponierte ihr schwarzes Apple IPhone am vergangenen Dienstag, in der Zeit von 13.30 Uhr bis etwa 14.00 Uhr im Bereich der Theke. Durch einen bislang unbekannten Dieb wurde das Mobiltelefon entwendet. Der Vermögensschaden wird auf etwa 200 Euro beziffert.
Fahrrad gestohlen
Marktrodach – Auf ein grau/schwarzes Mountainbike Superior hat es ein bislang unbekannter Täter im Tatzeitraum vom 28.07.2024 bis zum 30.07.2024 abgesehen. Das Rad stand auf dem Grundstück eines Wohnanwesens in der Ernst-Dreefs-Straße in Unterrodach und war mit einem Felgenschloss gesichert. Im besagten Tatzeitraum entwendete der Dieb das Fahrrad. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.
Dienstag, 30.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Münzautomaten aufgebrochen
Kronach – Am vergangenen Dienstag, gegen 00.05 Uhr brach ein Täter im Bereich des Wohnmobilabstellplatzes in der Hammermühle in Kronach drei Münzautomaten auf und entwendete das darin befindliche Bargeld. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige mit einem silberfarbenen BMW mit ausländischer Zulassung in, bis dato unbekannte Fluchtrichtung. Durch einen Zeugen wurde die Polizei in Kronach von diesem Vorfall unvermittelt in Kenntnis gesetzt. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das Fluchtfahrzeug samt Täter auf der B173, im Bereich von Erlabrück festgestellt werden und der Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Die Höhe des entwendeten Bargeldes beläuft sich auf etwa 130 Euro. Der entstandene Schaden an den Münzautomaten wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Zudem war der 27-jährte Tatverdächtige nach ersten Erkenntnissen nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.
Gartenmöbel nicht erhalten
Küps – Eine Geschädigte aus einem Ortsteil von Küps bestellte bereits am 07.07.2024 über eine Internetplattform Gartenmöbel für den Kaufpreis von 290 Euro und überwies den fälligen Betrag auf ein ausländisches Konto. Nun stellte sich heraus, dass es sich bei dem Anbieter wohl um einen Fake-Shop gehandelt hat. Die Lieferung der beiden Hängesessel blieb bis zum heutigen Zeitpunkt aus.
Nach Verkehrsunfall getürmt
Kronach - Der Fahrer eines schwarzen Audi befuhr am Montag, den 29.07.2024, gegen 13.45 Uhr die Glosberger Straße im Stadtteil Gundelsdorf in Fahrtrichtung Glosberg. Hierbei kam diesen der Fahrer eines gelben Mercedes Sprinters eines Paketzustelldienstes entgegen, welcher so weit auf der linken Straßenseite fuhr, dass der Audi-Fahrer, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts in ein Feld ausweichen musste und nach etwa 30 Meter zum Stillstand kam. Der Paketdienstfahrer fuhr einfach weiter. Der Lenker des Audi wurde leicht verletzt.
Montag, 29.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Autofahrer unter Drogeneinfluss
PRESSIG, LKR. KRONACH. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagnachmittag zogen Beamte der Ludwigsstädter Polizei einen 19-Jährigen aus dem Verkehr, der unter Drogeneinwirkung mit dem Auto unterwegs war. Kurz nach 16.30 Uhr stoppten die Polizisten den Fahrer eines Toyota in der Kronacher Straße. Bei der Kontrolle wurde schnell klar, dass der junge Mann vor der Fahrt Rauschgift konsumiert hatte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Ordnungshüter. Sein Auto musste der 19-Jährige stehen lassen und die Polizeibeamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Die Folgen der Drogenfahrt sind ein Monat Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg.
Mehrere Verletzte bei Rauferei
PRESSIG, LKR. KRONACH. Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am frühen Montagmorgen in Welitsch, als zwei vierköpfige Gruppen von Männern im Alter zwischen 19 und 36 Jahren auf dem Kirchweihgelände in Streit gerieten. Weil vier ortsfremde Männer gegen 0.30 Uhr um einen Bauwagen herumschlichen und einer aus der Gruppe Klopapier herumgeworfen haben soll, entwickelte sich mit der Gegenpartei zunächst ein Wortgefecht. Im Laufe dessen bekam ein 19-Jähriger von einem 32 Jahre alten Mann eine Ohrfeige. Daraufhin artete die Situation aus und die Rivalisierenden gingen aufeinander los. Ein 25-Jähriger sowie sein 36 Jahre alter Begleiter sollen am Boden liegend von ihren Kontrahenten gegen den Oberkörper getreten worden sein. Der 25 Jahre alte Mann hatte sich bei der Keilerei sogar die Schulter ausgekugelt und musste ins Krankenhaus. Auch die anderen Raufbolde trugen zum Teil Blessuren und Beulen davon, mussten jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Nahezu alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Ludwigsstadt unter der Telefonnummer 09263/975020 in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Gegen Pkw gefahren
Am Sonntag in der Zeit von 17:45 Uhr bis 20:45 Uhr, ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen geparkten Seat Leon gefahren. Der weiße Pkw stand zur Unfallzeit auf dem Parkplatz Adolf-Kolping-Straße. Der Seat ist im vorderen linken Bereich stark verkratzt und deutlicher Reifenabrieb ist erkennbar. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter der Rufnummer 09261 / 503-0 entgegen.
Angeln ohne Erlaubnis
Am Sonntagmittag teilte ein Zeuge mit, dass in Neukenroth an einer Teichanlage zwei Personen ohne Erlaubnis angeln würden. Eine Streife der Polizei Kronach konnte vor Ort zwei Personen im Alter von 37 und 39 feststellen, die mit diversen Angeln versuchten, reiche Beute an Fischen zu machen. Da sie eine Erlaubnis des Eigentümers nicht vorweisen konnten, müssen sie nun mit einer Anzeige rechnen.
Sonntag, 28.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Fahrzeug auf Parkplatz beschädigt
Kronach. Am Samstagmittag beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen schwarzen Ford Kuga an der rechten hinteren Tür. Das Fahrzeug war dabei auf dem Parkplatz beim Fressnapf bzw. Fahrrad Dressel abgestellt. Nach Spurenlage dürfte der Verursacher beim Ein- oder Aussteigen seine Tür gegen die Tür des Ford geschlagen haben. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei in Kronach hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Hinweise werden unter Tel. 09261/5030 erbeten.
Gartenzaun angefahren
Gehülz. Vermutlich im Zeitraum der vergangenen vier Wochen stieß ein bislang unbekannter Verursacher mit seinem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun in der Ellmershausstraße und entfernte sich anschließend. An der Einrichtung entstand dabei ein Sachschaden von 200 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030.
Samstag, 27.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Der Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen
Haßlach bei Kronach. Am Samstag, 27.07.24, gegen 00:30 Uhr, sollte ein Krad-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der B85 in Haßlach b. Kronach unterzogen werden. Das angebrachte Kennzeichen am Krad war nicht ablesbar. Der bislang noch unbekannte Fahrer gab Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Anhaltesignale, Blaulicht und Martinshorn wurden seitens des Fahrers ignoriert. Teilweise fuhr der Kradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und überholte dabei div. Fahrzeuge. Die Verfolgung des flüchtigen Kradfahrers führte von Haßlach b. Kronach, über die B85 durch Gundelsdorf, Knellendorf, Kronach -Bamberger Str. über die Hammermühle nach Mostrach. Hier entschwand der Kradfahrer in unpassierbares Gelände für den Streifenwagen. Hinweise auf den Kradfahrer als auch Zeugen des Vorfalles mögen sich mit der Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0 in Verbindung setzen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
5-Jähriger von Pkw erfasst
Rothenkirchen, Lkr. Kronach; 27.07.2024. Am Samstag gegen 15:00 Uhr kam es in Rothenkirchen, Geyerswörth zu einem Verkehrsunfall mit einem Kind. Ein 5-Jähriger wollte von einer Einfahrt auf die gegenüberliegende Straßenseite laufen. Eine 22-Jährige erkannte dies zu spät und erfasste das Kind mit der Fahrzeugfront. Der 5-Jährige verletzte sich durch den Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht. Er trug einige Schürfwunden und Prellungen davon und wurde zur weiteren Abklärung ins Klinikum Coburg verbracht. Gegen die Pkw-Fahrerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.