Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
29 Polizeiberichte gefunden
Sonntag, 30.06.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Körperverletzung
Marktrodach - Am Rande einer Feier in Marktrodach gerieten zwei junge Männer am frühen Sonntagmorgen zunächst in einen verbalen Streit. Nachdem sich die erhitzten Gemüter der beiden zum Teil stark alkoholisierten Männer nicht beruhigten, schlug der 26-jährige seinem 21-jährigen Kontrahenten mit der flachen Hand ins Gesicht. Den 26-jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.
Trunkenheitsfahrt
Kronach - Einer Streife der Polizeiinspektion Kronach fiel am frühen Sonntagmorgen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle der deutliche Atemalkoholgeruch auf. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Es erfolgte daraufhin eine Blutentnahme beim 35-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
Geldbörse entwendet
Steinberg - Nachdem ein 62-jähriger aus dem Landkreis seine Einkäufe am vergangenen Samstagnachmitttag verstaute, vergaß er augenscheinlich seine Geldbörse im Einkaufswagen. Als er einige Stunden später zum Einzelhandelsladen zurückfuhr fehlte von seiner mit mehreren hundert Euro gefüllten Geldbörse jede Spur. Die Polizeiinspektion Kronach führt nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Unterschlagung gegen Unbekannt. Zeugenhinweise werden unter der 09261/5030 entgegengenommen.
Samstag, 29.06.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Motorradunfall
Hain (Ortsteil Küps) – Am Samstag, 29.06.24, in der Zeit von 02:30 – 03:00 Uhr, ereignete sich im Küpser Ortsteil Hain, ein schwerer Verkehrsunfall. Soweit derzeit bekannt befuhr zur Unfallzeit ein 18-jähriger und ein 21-jähriger gemeinsam auf einem Enduro-Offroad-Motorrad der Marke KTM die Wildenberger Str. in Richtung Wildenberg. Nach Spurenlage touchierte das Motorrad einen am Straßenrand stehenden Lichtmast und fuhr im Weiteren gegen ein Hinweisschild zu Straßeneinbauten. Durch den Aufprall wurde die beiden Heranwachsenden vom Motorrad geschleudert und blieben schwer verletzt in der Wiese liegen. Durch den alarmierten Rettungsdienst wurden die Beiden in Krankenhäuser verbracht, wobei auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Ein Unfallgutachter mit der Klärung des Unfallherganges seitens der Staatsanwaltschaft Coburg beauftragt. Evtl. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0 in Verbindung zu setzen.
Freitag, 28.06.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Unbekannter beschädigt VW Taigo
Küps: Am Mittwochnachmittag zwischen 19:00 und 22:15 Uhr wurde ein in der Bamberger Straße geparkter VW Taigo beschädigt. Der Pkw stand zwischen dem Pizzaservice und dem Gelände der Porzellanfabrik und wurde im Bereich der Heckklappe und des rechten Seitenteils mit vermutlich Industriekleber verunreinigt und beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 1000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Schadensträchtiger Unfall bei Schmölz
Schneckenlohe: Auf der St 2200 kam es am Freitagmorgen gegen 07:55 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten und rund 31.000,- Euro Schaden. Zur Unfallzeit waren mehrere Fahrzeuge auf der Staatsstraße in Richtung Kronach unterwegs und fuhren unmittelbar hintereinander. Die Fahrzeugkolonne wurde von der Fahrerin eines roten VW Golf angeführt. Dieser kam auf Höhe Schmölz ein unbekannter Pkw-Fahrer entgegen, welcher den Geradeauspfeil ignorierte und verbotswidrig nach links in Richtung Schmölz abbog. Die Fahrerin des roten Golf musste hierauf abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Fahrzeug zu vermeiden. Der ihr unmittelbar nachfolgender Fahrer eines grauen VW Golf erkannt dies und bremste ebenfalls. Der Fahrzeugverkehr kam aufgrund des Bremsmanövers ins Stocken. Die Fahrerin eines Alfa Romeo, welche den beiden Golf-Fahrern nachfolgte, erkannte dies offenbar zu spät. Sie fuhr auf den grauen VW auf und schob diesen auf das Frontfahrzeug auf. Ein wiederum der Alfa-Fahrerin nachfolgender Volvo registrierte die Situation ebenfalls zu spät. Dessen Fahrer fuhr wiederum auf das Fahrzeugheck des Alfa und schob diesen auf den grauen VW auf. Die beiden Golf-Fahrer und die Fahrerin des Alfa zogen sich bei dem Verkehrsunfall ein Halswirbel-Schleudertraum zu. Der Volvo und der Alfa waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Donnerstag, 27.06.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Vorfahrt genommen
PRESSIG, LKR. KRONACH. Sachschäden im mittleren vierstelligen Eurobereich sind das Ergebnis eines Vorfahrtsunfalls am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße KC 9, Höhe Friedersdorf. Ein 68-Jähriger wollte kurz vor 14 Uhr mit seinem Citroen von Friedersdorf aus nach links auf die Kreisstraße in Richtung Buchbach einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Suzuki Geländewagen eines 34 Jahre alten Gräfenthalers und nahm ihm die Vorfahrt. Ein Zusammenstoß war nicht mehr zu verhindern. Am Suzuki entstanden Dellen am linken vorderen Kotflügel und Schäden an der linken Felge des Vorderrads. Beim Citroen hingegen blieben Deformierungen an der linken Fahrzeugseite sowie eine lädierte Felge hinten links zurück. Insgesamt wird der Sachschaden mit mindestens 6000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.
Einbruch misslungen
LUDWIGSSTADT, LKR. KRONACH. Offenbar in den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch machte sich ein bislang unbekannter Einbrecher an der Zugangstür zu einem Schreibwarenhandel in der Lindenstraße zu schaffen. Bei dem Versuch die Tür aufzuhebeln, scheiterte der Ganove und machte keine Beute. Dennoch hinterließ er einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Gauner nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 entgegen.
Dienstag, 25.06.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Alkohol war bei Unfall im Spiel
Kronach: Auf der Ortsverbindungsstraße Fischbach - Kronach kam es am Montagabend gegen 20:35 Uhr zu einem Alkoholunfall mit Fahrerflucht. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Fischbach kommend in Richtung Kronach. Auf Höhe des Anwesens Nr. 30 touchierte der Fahrer einen Seat Ibiza und einen Seat Arona, welche auf der Gegenfahrbahn parkten. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von etwa 10.000,- Euro. Nach dem Zusammenstoß setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt fort, kam jedoch wenig später an die Unfallstelle zurück. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mercedes-Fahrer nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkoholschnelltest ergab einen Wert von 1,70 Promille. Der 22-Jährige musste mit ins Krankenhaus zur Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug des Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwer beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 10.000,- Euro.
Blumenkästen und Mülleimer beschädigt
Steinwiesen: Bereits vor etwa zwei Wochen trieben unbekannte Vandalen im Bereich Steinwiesen ihr Unwesen. Jetzt kam es erneut zu einem Sachbeschädigungsdelikt. In der Kronacher Straße wurden zwei Blumenkästen in den Fluss geworfen und ein dort aufgestellter Mülleimer beschädigt. Der der Gemeinde Steinwiesen entstandene Schaden liegt bei etwa 750,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Kopfnuss verteilt, beleidigt und bedroht
Stockheim: Das zufällige Aufeinandertreffen eines 34- und eines 31-jährigen Stockheimers wird demnächst die Staatsanwaltschaft beschäftigen müssen. Die beiden aus dem Gemeindebereich stammenden Männer kennen sich aus früheren Zeiten und trafen am Montagmorgen an einer Tankstelle aufeinander. Es kam zwischen beiden zunächst zum Streitgespräch. Infolge dessen soll der Ältere dem Jüngeren eine Kopfnuss auf den Nasenrücken versetzt und ihn hierbei verletzt haben. Weiterhin habe der Beschuldigte den Geschädigten beleidigt und bedroht, weshalb sich dieser zur Anzeigeerstattung entschloss.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Verkehrsunfall – 6000 Euro Schaden
STEINBACH A.WALD, LKR. KRONACH. Montagnachmittag kam es auf der Rennsteigstraße zu einem Verkehrsunfall, nachdem eine 45-Jährige rückwärts ausparkte und einen Seat übersah. Gegen 15 Uhr fuhr ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Seat Leon auf der Rennsteigstraße in Richtung Teuschnitz. Auf Höhe eines Imbissladens parkte zu diesem Zeitpunkt eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem Opel rückwärts aus und touchierte dabei den Seat. Folglich wurde die Heckstoßstange am Opel verkratzt und am Seat entstanden mehrere Dellen und Lackkratzer an der rechten Fahrzeugseite. Insgesamt wird der Sachschaden mit mindestens 6000 Euro beziffert.