Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
11 Polizeiberichte gefunden
Sonntag, 01.12.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Roller unter Drogeneinfluss geführt
Kronach – In der Samstagnacht wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 21-jährigen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ihn erwartet eine Anzeige samt Fahrverbot.
Angefrorene Straße verursacht Unfall mit hohem Sachschaden
Wilhelmsthal – Am späten Samstagnachmittag kam es trotz Winterreifen auf der glatten Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall. Ein Audifahrer fuhr von seiner Grundstückseinfahrt auf die Straße auf und kam bei den winterlichen Verhältnissen ins Schleudern. Mit der Fahrzeugfront stieß der Pkw gegen eine Betonmauer. Die Airbags lösten aus und das Auto setzte, aufgrund des Zusammenstoßes, einen elektronischen Notruf ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von 35.500 €.
Abgetrennte Entenköpfe in Briefkasten
Kronach - In einem Mehrfamilienhaus in der St.-Josef-Straße in Neuses legte ein bislang Unbekannter mehrere abgetrennte Entenköpfe in die Zeitungsablage und in einen Blumentopf vor der Haustür. Die Tatzeit soll zwischen Freitagabend und Samstagfrüh liegen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kronach zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Berauscht auf dem E-Scooter unterwegs
Pressig, Lkr. Kronach. Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen zogen Beamte der PI Ludwigsstadt in Pressig einen 39-Jährigen aus dem Verkehr, der mit einem Elektroroller unterwegs war und dabei ganz offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Gegen 09:50 Uhr stoppten die Beamten den Fahrer des E-Scooters in der Hauptstraße, wobei sofort auffiel, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Dieser Verdacht wurde durch einen Drogenschnelltest bestätigt. Anschließend ging es zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Die Folgen der Drogenfahrt sind ein Monat Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg.
Alkoholisiert am Steuer
Ludwigsstadt, Lkr. Kronach. Am Samstagabend, gegen 21:15 Uhr, kontrollierte eine Streife der PI Ludwigsstadt den 71- jährigen Fahrer eines Kleintransporters in Ludwigsstadt/ Ebersdorf. Sofort konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Nachdem ein Test vor Ort einen Wert von über 0,5 Promille erbrachte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Senioren drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro ein Punkt in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.