Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • Mai 2023
  • April 2023

30 Polizeiberichte gefunden

Montag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Kollision beim Abbiegen

Küps – Die Fahrerin eines BMW befuhr am vergangenen Sonntag, gegen 12.30 Uhr die Untere Dorfstraße in Theisenort und wollte im weiteren Verlauf nach rechts in die Gypsmühlstraße abbiegen. Hierbei holte die Unfallverursacherin wohl zu weit aus und fuhr gegen einen dort verkehrsbedingt wartenden Passat. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Drahtstift im Reifen

Stockheim – Der Fahrer eines schwarzen Touran bemerkte während der Fahrt ein schlagendes Geräusch im Bereich des rechtenHinterrades. Bei einer Inaugenscheinnahme des Reifens musste der Geschädigte feststellen, dass sich im Reifen eine Drahtstift befand, was nach Meinung des Geschädigten mutwillig geschah. Der VW war am vergangenen Sonntag, in der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr im Bereich der Ziegenrückstraße abgestellt. Hierbei dürfte es sich auch um die Tatzeit handeln. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.

 

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Unfall im Kreuzungsbereich

Kronach – Am Samstag, gegen 10:40 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich zwischen der Rodacher Straße und der Stöhrstraße in Kronach zu einem Verkehrsunfall. Ein 62jähriger Fahrzeugführer aus Kronach befuhr mit seinem Pkw die Rodacher Straße stadtauswärts und wollte bei Grünlicht geradeaus über die Stöhrstraße fahren. Zeitgleich befuhr ein 34jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Pkw die Rodacher Straße stadteinwärts und wollte, ebenfalls bei Grünlicht zeigender Lichtzeichenanlage, nach links in die Stöhrstraße abbiegen. Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Trotz ausgelöster Airbags blieben die Fahrzeugführer glücklicherweise unverletzt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe waren auch die Feuerwehr Kronach und die Straßenmeisterei im Einsatz. An den Pkw entstanden massive Frontschäden weshalb beide Pkw in der Folge nicht mehr fahrbereit waren und durch einen Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der Gesamtschaden liegt bei circa 10.000 €. Gegen 12:00 Uhr war die Unfallaufnahme beendet und die Fahrbahn wieder frei.

Von Fahrbahn abgekommen

Mitwitz – Am Samstagabend, gegen 22:40 Uhr, befuhr ein 25jähriger Fahrzeuglenker mit seinem BMW die Bundesstraße 303 von Mitwitz kommend in Fahrtrichtung Kronach. Nach einer langgezogenen Linkskurve kam der Pkw aus bislang nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen zwei Bäume. Am Pkw entstand ein massiver Frontschaden, die Frontachse wurde herausgerissen und alle Airbags im Pkw wurden ausgelöst. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 €. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs für die Dauer von ca. zwei Stunden gesperrt. Die FFW Mitwitz war ebenfalls im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab.

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Widerrechtlich Spenden gesammelt

Steinberg: Am Freitag gegen 14:45 Uhr hielten sie zwei ca. 30 Jahre alte südländisch aussehende Personen in und an einem Verbrauchermarkt im Weißanger in Steinberg auf und gaben an Spenden für ein Wohnheim für Gehörlose und Taubstumme zu sammeln. Als die Personen von einer Zeugin auf die Sammlung angesprochen wurden, ergriffen diese die Flucht Der Polizei liegen keine Erkenntnisse für eine berechtigte Spendensammlung vor, weswegen von einem Betrug ausgegangen wird. Aktuell ist ein Geschädigter bekannt, welcher den Betrügern Bargeld übergab. Dieser gab seinerseits an, dass mindestens zwei weitere, namentlich nicht bekannte Personen, Geld an die Täter übergaben. Geschädigte und Zeugen, welche weitere Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kronach in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

Kronach: Zwischen dem 17.11. und 22.11.2024 wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein rotes VW Golf Cabrio, welches in der Schwedenstraße auf Höhe der Hausnummer 14 am Fahrbahnrand geparkt stand angefahren. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeugheck beschädigt. Hinweise zum Unfallverursacher liegen aktuell nicht vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Freitag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Alkoholisiert am Steuer

Stockheim – Der Fahrer eines Peugeot wurde am vergangenen Donnerstag, gegen 22.30 Uhr in der Kronacher Straße in Stockheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die kontrollierenden Beamten beim Fahrzeuglenker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test mit einem Ergebnis von 0,57 mg bestätigte diesen Verdacht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde einbehalten. Die Einleitung eines Strafverfahrens ist obligatorisch.

Hausecke angefahren

Kronach – Am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr teilte ein Zeugen einer Streife der Polizei eine soeben passierte Unfallflucht in der Rodacher Straße mit. Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr im Rahmen seiner Tätigkeit als Paketzusteller mit seinem Fahrzeug an der Unfallörtlichkeit gegen eine Hausecke, beschädigte diese und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nach dem Unfallverursacher konnte dieser unweit von der Unfallörtlichkeit angehalten werden. Am Fahrzeug des Unfallflüchtigen konnten entsprechenden Beschädigungen festgesellt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Unfall im Begegnungsverkehr

Kronach – Der 23jähriger Fahrzeuglenker eines schwarzen Seat war am Donnerstag, kurz vor 07.00 Uhr mit seinem PKW auf der Bundesstraße 85 im Bereich Neuglosberg/Gundelsdorf in südliche Fahrtrichtung unterwegs, als diesen im Gegenverkehr ein bislang unbekannter Fahrerzeugführer entgegenkam. Dieser hielt sich nicht an das geltende Rechtsfahrgebot, kam auf die Gegenfahrbahn und streifte den schwarzen Seat. Anschließend setzte der Unfallverursacher seien Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Seat wurde der Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe beträft ca. 500 Euro. Wer sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, explizit zum Unfallflüchtigen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Einbruch in Bürogebäude

Küps – Im Tatzeitraum vom 20.11.24, 19.16 Uhr bis 21.11.24, 09.05 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in eine Bürogebäude in der Industriestraße in Küps ein. Nach ersten Erkenntnissen kam der Täter über ein aufgehebeltes Fenster in das Objekt. Im Inneren wurden mehrere Schränke aufgebrochen und durchwühlt. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5000 Euro. Die Höhe des Entwendungsschaden der gestohlenen persönlichen Gegenstände beträgt in etw 1700 Euro. Zeugen des Einbruches werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Angriff auf Polizisten

PRESSIG, LKR. KRONACH. Bespuckt, getreten und beleidigt wurden Polizisten am Donnerstagabend, nachdem sie zu einer randalierenden Frau nach Pressig gerufen wurden. Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen. In einem Mehrfamilienhaus in der Kronacher Straße hatte eine 40 Jahre alte Frau das Mobiliar in der Wohnung „kurz und klein“ gemacht, weshalb Zeugen die Polizei riefen. Daraufhin fuhren Polizisten aus Ludwigsstadt und Kronach kurz nach 19.15 Uhr zum Einsatzort und konnten die 40-Jährige dabei antreffen, wie sie versuchte eine Tür gewaltsam zu öffnen. Als die Beamten die Frau aufforderten ihr Tun zu unterlassen, griff sie die Ordnungshüter an und musste deshalb gefesselt werden. Dabei trat sie nach einem der Polizisten, der eine Prellung am Knie davontrug. Im Fortgang bespuckte sie die Polizeibeamten und beleidigte sie mit übelsten Schimpfwörtern. Da die Frau offenkundig unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand, kam sie ins Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei der 40-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Die gewalttätige 40 Jahre alte Frau wird sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten müssen.

Unfall im Begegnungsverkehr - Fahrerflucht

LUDWIGSSTADT, LKR. KRONACH. Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit anschließender Unfallflucht und über tausend Euro Sachschaden kam es am Donnerstagmorgen zwischen Lehesten und Ziegelhütte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Kurz nach 5.45 Uhr war ein 30 Jahre alter Audi-Fahrer mit seinem schwarzen A5 auf der Staatsstraße 2209 von Lehesten in Richtung Steinbach unterwegs. Auf der Strecke kam dem Mann vor dem Kreisverkehr bei Ziegelhütte ein Kleintransporter mittig auf der Fahrbahn entgegen. Folglich kam es zum Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Anstoß wurde am Audi A5 der Außenspiegel abgefahren. Zudem brach die Scheibe der Fahrertür und auch Kratzer blieben daran zurück. Der unbekannte Fahrer entfernte sich und ließ den 30-Jährigen mit seinem Schaden in Höhe von mindestens 1500 Euro an der Unfallstelle zurück. Hinweise auf den unbekannten Unfallfahrer und/oder dessen Fahrzeug nimmt die Ludwigsstädter Polizei unter der Tel.-Nr. 09263/975020 entgegen. 

 

Donnerstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Opel beschädigt

Wallenfels: Am Mittwochvormittag zwischen 04:30 und 10:50 Uhr wurde ein in der Schützenstraße geparkter Opel Corsa beschädigt. Der Halter des Pkw hatte bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug festgestellt, dass die Heckscheibe besprungen war. Ein Spannungsschaden kann offensichtlich ausgeschlossen werden. Wer den Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro verursacht haben könnte, ist bislang unklar. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Kronach in Verbindung zu setzen.