Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
29 Polizeiberichte gefunden
Dienstag, 26.12.2023
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Drogen im Straßenverkehr
Kronach - Bei der Fahrzeugkontrolle eines 39.jährigen Fahrzeugführers, konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durch- geführter Test ergab ein positives Ergebnis auf Kokain. Den Mann erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
Sonntag, 24.12.2023
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Unfallverursacher unbekannt
Stockheim (Lkrs. Kronach) – Am Donnerstagnachmittag, 22.12.23, wurde auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Industriestraße ein gelb/schwarzer Pkw Renault Capture an der Stoßstange und Radlauf hinten links beschädigt. Ein Verursacher gab sich nicht zu erkennen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0.
Pkw angefahren
Kronach (Stadt) – Am Samstag, 23.12.23, in der Zeit von 00:00 – 10:00 Uhr, parkte ein blauer Pkw Volvo V60 in der Kreuzbergstraße. Als der Fahrer zu seinem Auto kam, musste dieser einen Schaden an der Fahrertüre feststellen. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0
Pedelec Diebstahl
Kronach (Stadt) – In der Nacht von Freitag, 22.12., auf Samstag, 23.12.23, wurde ein versperrtes Pedelec Marke Bulls in der Weißenbrunner Straße entwendet. Das Rad wurde aus dem Unterstellplatz in Hofeinfahrt gestohlen. Hinweise zum Verbleib des Rades erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0.
Die Polizeiinspektion Kronach wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest
Freitag, 22.12.2023
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Hyundai-Fahrer begeht Fahrerflucht
Kronach: Auf dem Kundenparkplatz der Sparkassenhauptstelle in der Kulmbacher Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Gegen 15:40 Uhr parkte der Geschädigte mit seinem Nissan auf dem Kundenparkplatz in einer der Querparkbuchten und saß in seinem Fahrzeug. Er bemerkte plötzlich einen Schlag und saß, wie ein Hyundai-Fahrer aus einer Parkbucht gegenüber ausparkte und offensichtlich gegen seinen Pkw gefahren war. Der Geschädigte stieg sofort aus und machte auf sich aufmerksam. Der Fahrer des Hyundai fuhr einfach weiter, ohne sich um seine Verpflichtungen als Unfallbeteiligter zu kümmern. Am Nissan entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000,- Euro. Gegen den Hyundai-Fahrer laufen Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht.
Bei Fakeshop bestellt
Teuschnitz: Eine Frau aus dem Bereich Teuschnitz erstattete diese Woche bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen Betrugs. Die Geschädigte hatte Anfang Dezember bei einem Online-Shop einen Kaminofen im Wert von 170,- Euro erworben und den Kaufpreis auf ein spanisches Konto überwiesen. Bis dato hat die Frau keine Ware erhalten und feststellen müssen, dass sie offensichtlich einem Fake-Shop aufgelaufen ist.
Motorsägen gestohlen
Kronach: Im Stadtteil Fischbach kam es in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag zum Diebstahl von zwei Motorsägen. Die beiden Kettensägen der Marke STIHL waren zur Tatzeit am Heck eines geparkten Traktors aufbewahrt und von einem unbekannten Täter gestohlen worden. Der Diebstahl ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses des Geschädigten. Der Wert der entwendeten Sägen liegt bei etwa 3000,- Euro.
Bahnunterführung unter Wasser gesetzt
Am Donnerstagnachmittag gegen 17:25 Uhr wurde der Polizei Kronach mitgeteilt, dass die Bahnunterführung auf der B89 bei Haßlach unter Wasser steht. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es aufgrund eines defekten Wasserdurchgangsrohres, unterhalt der Bahnstrecke Kronach - Ludwigsstadt, zu Wasserrückstauungen. Diese führten dazu, dass die Bahnunterführung unter Wasser gesetzt wurde. Sowohl der Schienenverkehr auf der Bahnstrecke, als auch die B 89, musste deshalb gesperrt werden. Das THW wurde zur technischen Hilfeleistung hinzugezogen und ist derzeit noch mit Abpumpmaßnahmen befasst. Wie lange die Reparaturarbeiten am Wasserdurchlass noch andauern, ist nach derzeitigem Stand noch unbekannt.
Donnerstag, 21.12.2023
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
„Spiegelklatscher“ im Begegnungsverkehr
Wilhelmsthal: Am Mittwoch gegen 12:35 Uhr kam es auf der KC 28 zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer bog von der KC 21 (Abzweigung Birnbaum/ Neufang) in die KC 28 in Fahrtrichtung Schäferei ab. Etwa 500m nach dem Abbiegevorgang kam ihm ein Sattelzug entgegen. Aufgrund der verengten Straßenbreite touchierten sich beide Fahrzeuge mit ihren linken Außenspiegeln. Es entstand hierbei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 300,- Euro.
Mittwoch, 20.12.2023
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Renitenter Ladendieb in Drogeriemarkt
Stockheim: In einem Stockheimer Drogeriemarkt kam es am Dienstagnachmittag zu einem Diebstahlsdelikt. Gegen 14:10 Uhr wurde ein aus dem osteuropäischen Raum stammender Mann dabei beobachtet, wie er Waren im Wert von rund 231,- Euro, darunter hauptsächlich Hygieneartikel wie z. B. Nassrasierer, aus dem Regal nahm und samt Verpackung in seine mitgeführte Stofftasche steckte. Der 30-Jährige wurde hierauf von einer Marktangestellten angesprochen und festgehalten. Hierbei setzte sich der Mann zu Wehr, riss sich los und lief in Richtung Kassenbereich. Hier rannte er offensichtlich absichtlich eine weitere Mitarbeiterin um und verletzte diese leicht. Im Kassenbereich entleerte der Mann dann seine mitgeführte Stofftasche und verließ das Geschäft. Vor dem Geschäft wurde der Beschuldigte von Kunden gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Ladendieb einen Zustellungsbevollmächtigten benennen und konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Weg fortsetzen.
Unfallverursacher sucht das Weite
Kronach: Auf der B 85 bei Knellendorf kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 31-jähriger Mann befuhr mit seinem Mercedes Vito die Bundesstraße von Gundelsdorf kommend in Richtung Kronach. Auf Höhe der Gundelsdorfer Straße wollte der Fahrer nach links abbiegen, musste jedoch zunächst verkehrsbedingt warten. Ein ihm entgegenkommender Lkw-Fahrer fuhr offensichtlich zu weit links, touchierte deshalb den linken Außenspiegel des Mercedes und verursachte hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 100,- Euro. Der unbekannte Lkw-Fahrer setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um seine Verpflichtungen als Unfallverursacher zu kümmern.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Brennende Kerze verursacht Brand
TEUSCHNITZ, LKR. KRONACH. Am frühen Mittwochmorgen brach in einem Einfamilienhaus ein Feuer aus. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses ging gegen 1 Uhr nachts ins Bett. Leider vergaß sie vorher, die angezündeten Kerzen des Adventskranzes im Wohnzimmer zu löschen. Dieser fing Feuer und beschädigte das Mobiliar. Die Frau bemerkte den Rauchgeruch und flüchtete mit ihren beiden Kindern aus dem Haus. Der Brand konnte durch die örtlichen Feuerwehren, die mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort waren, rasch abgelöscht werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro.