Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • Mai 2023
  • April 2023

29 Polizeiberichte gefunden

Dienstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Weißer Pkw flüchtet nach Auffahrunfall

Marktrodach: Auf der B 173 bei Marktrodach kam es am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine 19-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die Bundesstraße von Zeyern kommend in Richtung Kronach. An der Kreuzung Rodachau/ Im Gries musste die Fahrerin aufgrund Rotlichts abbremsen. Unmittelbar hinter dem Peugeot folgte ein weißer Pkw, dessen Fahrerin/ Fahrer die Situation offensichtlich zu spät erkannte und deshalb die Stoßstange des Peugeot hinten rechts touchierte. Die Peugeot-Fahrerin betätigte hierauf ihre Warnblinkanlage und stieg aus ihrem Fahrzeug aus. Als die Ampel in diesem Moment auf Grünlicht umschaltete, fuhr der bis dato unbekannte Unfallverursacher am Pkw der Geschädigten vorbei und weiter in Richtung Kronach. Am Peugeot entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro. Beim unfallverursachenden Pkw soll es sich um ein weißes Fahrzeug mit dem Teilkennzeichen KC-L ??? gehandelt haben.

Montag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Drogentest war positiv

Steinwiesen: Montagmorgen um 00:45 Uhr wurde ein Citroen-Fahrer aus dem Bereich Thüringen in der Kronacher Straße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei zeigt der 23-jährige Fahrer Anzeichen, die auf den Einfluss von Betäubungsmitteln schließen ließen. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Der Fahrer musste im Anschluss mit zur Blutprobe ins Krankenhaus. Ihm wurde für die nächsten 24 Stunden eine Fahrtuntersagung ausgesprochen.

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Dokument gefälscht

Sonnefeld. Im Rahmen einer Personenüberprüfung durch Beamte der Polizei Kronach am Samstagnachmittag, konnte bei einem 40jährigen Polen die Totalfälschung eines Führerscheins aufgefunden werden. Nach erster Inaugenscheinnahme ließ die allgemeine Machart erhebliche Zweifel an der Echtheit des Dokuments aufkommen. Bei der anschließenden Intensivkontrolle und Gegenüberstellung mit einem Originalpapier folgte Gewissheit. Der Mann muss sich nun wegen Urkundenfälschung verantworten.

Nach Unfall flüchtig

Kronach. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag kam es in der Kaulangerstraße gegenüber des Kronacher Pizzaservice zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Verursacher beschädigte dabei mit seinem Pkw einer dort abgestellten weißen Skoda Superb im vorderen linken Bereich und entfernte sich im Anschluss, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden lässt sich mit ca. 1500 Euro beziffern. Hinweise nimmt die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030 entgegen.  

Weihnachtsdeko zerstört und entwendet

Kronach. In der Nacht von Freitag auf Samstag suchte ein bislang unbekannter Täter ein Wohnanwesen im Bereich Ruppen auf und entwendete dort eine neben der Haustür aufgestellte beleuchtete Weihnachtsdekoration in Form eines Sterns. Die hierhinführende Stromkabelzuleitung kappte er kurzerhand. Der Anzeigenerstatterin entstand ein Schaden in Höhe von 60 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030.

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Körperlichen Auseinandersetzung

Kronach (Stadt) – In den frühen Morgenstunden des Samstag, 16.12.23, gegen 02:25 Uhr, kam es an der Bushaltestelle beim Parkplatz P2 „Rosenau“ ggü. Kühnlenzhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zeugen den Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0 in Verbindung zu setzen.

Fahrzeugseite zerkratzt

Neuses (Stadtteil Kronach) – Am Donnerstag, 14.12.23, in der Zeit von 16:00 – 17:00 Uhr, wurde ein am Flößerplatz in Neuses parkend abgestellter schwarzer Pkw BMW durch bislang Unbekannten auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt  

Drei erhebliche Geschwindigkeitsverstöße bei Kontrolle festgestellt

Ludwigsstadt, Lkr. Kronach; 16.12.23. Auch zum Ende des Jahres stellt die Stärkung der Verkehrssicherheit einen Handlungsschwerpunkt für die Polizeiinspektion Ludwigsstadt dar. So führte eine Streife am Nachmittag des 16.12.23 eine Geschwindigkeitsüberwachung mit Laser-Handmessgerät auf der St 2209 nahe Ludwigsstadt durch. Dabei ertappten die Polizisten gleich drei Fahrzeugführer, die wesentlich zu schnell unterwegs waren. Der Rasanteste fuhr mit 142 km/h, bei außerorts erlaubten 100 km/h, durch den Messbereich. Die „Strafe“ folgte für ihn auf dem Fuße: Noch vor Ort leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein, wobei den Fahrer mindestens 200 € Bußgeld sowie 1 Punkt im Fahreignungsregister erwarten. 

Freitag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Büro-Container aufgebrochen

STEINBACH A. WALD, LKR. KRONACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in einen Büro-Container ein und richteten einen Schaden in Höhe von 700 Euro an. Die Polizei Ludwigsstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Zeitraum von Montag, 12 Uhr, bis Dienstag, 7.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Firma in Steinbach a. Wald in der Otto-Wiegand-Straße ein. Mit Gewalt wurde zunächst der Rollladen nach oben geschoben und anschließend die Fensterscheibe eingeschlagen. Im Büro wurden sämtliche Schränke geöffnet und durchwühlt. Allerdings konnten die Diebe nichts Brauchbares auffinden, weswegen sie ohne Beute das Gelände verließen. Allerdings hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von zirka 700 Euro. Die Polizei Ludwigsstadt sucht nach Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben. Bitte melden sie sich unter der Telefonnr. 09263/975020.

Schalungsbretter für Jugendheim gestohlen - Zeugenaufruf

Ludwigsstadt, Lkr. Kronach; 15.12.23. Ein noch unbekannter Täter entwendete im Zeitraum vom 13.12. bis 15.12.23 nahe der Dr.-Erh.-Messmer-Straße in Ludwigsstadt mehrere Pakete mit Schalungsbrettern. Die insgesamt 40 Lerchenholz-Bretter sollten zum Verkleiden des Anbaus eines dortigen Jugendwaldheimes genutzt werden. Stattdessen ist nun ein Entwendungsschaden von etwa 600 € zu konstatieren. Die Polizei Ludwigsstadt (Tel.: 09263/975020) hat die Ermittlungen zu dem Diebstahl aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wem ist im obigen Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen?