Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
28 Polizeiberichte gefunden
Samstag, 20.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Gegenverkehr übersehen
Kronach: Am Freitag, 19.07.2024, gegen 11:00 Uhr, befuhr eine 51-Jährige mit ihrem VW Golf die Kreuzbergstraße. An der Kreuzung zur Stöhrstraße wollte die Frau bei Grünlicht nach links abbiegen und übersah hierbei eine entgegenkommende 59-Jährige mit ihrem Hyundai. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch Sachschaden von ca. 4.000 Euro entstand.
Mit Traktor kollidiert
Kronach (Ortsteil): Am Freitagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, befuhr eine 39-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem VW Golf die B173 von Kronach in Fahrtrichtung Neuses b. Kronach. Am Ende der Ausbaustrecke wollte sich die 39-Jährige rechts einordnen und übersah hierbei einen neben ihr befindlichen Traktor. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand Sachschaden von ca. 3.500 Euro.
Freitag, 19.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Kundenaccount gehackt
Küps: Ein Mann aus dem Raum Küps erstattete diese Woche bei der Polizei Anzeige wegen Missbrauchs seines Kunden-Accounts. Laut Angaben des Geschädigten wurde sein Benutzerkonto bei „Best Secret“ gehackt und im Anschluss Waren im Wert von 139,- Euro bestellt. Wer den Bestellvorgang ausgelöst hatte, ist derzeit noch nicht bekannt.
Schadensverursacher gesucht
Kronach: In der Zeit von Montag bis Mittwoch kam es in der Schwedenstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Der Anzeigeerstatter haben an den besagten Tagen seinen Citroen C3 jeweils zwischen 08:30 und 10:00 Uhr auf einem dortigen Geschäftsparkplatz geparkt. Beim Waschen des Fahrzeugs fiel auf, dass jemand hinten rechts gegen den Pkw gefahren war und hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 3000,- Euro hinterlassen hatte. Vom Unfallverursacher fehlt derzeit jede Spur.
VW zerkratzt
Kronach: Am Donnerstag zwischen 09:00 und 14:45 Uhr wurde in der Fehnstraße ein blauer VW Golf mutwillig beschädigt. Das Fahrzeug wies im Bereich der Motorhaube und am Kühlergrille Kratzer auf. Der Anzeigeerstatter geht von einem Schaden in Höhe von etwa 2000,- Euro aus. Hinweise zum Schadensverursacher nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Donnerstag, 18.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Pedelec-Fahrer gestürzt
Weißenbrunn: Am Mittwochabend kam es im Ortsbereich Weißenbrunn zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 74-jähriger Mann fuhr mit seinem Pedelec von Oberlangenstadt nach Weißenbrunn. Kurz vor der Wohnschrift stürzte der Fahrer von seinem Gefährt und zog sich eine Schürfverletzung am linken Ellenbogen zu. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Gestürzte unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,78 Promille. Der Radfahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Bei Auffahrunfall verletzt
Wallenfels: Auf Höhe des Netto-Marktes in der Bahnhofsstraße ereignete sich am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 56-jährige Pkw-Fahrer befuhr gegen 12:05 Uhr mit ihrem VW Tiguan die Bahnhofstraße in Richtung B 173. Auf Höhe des Netto-Einkaufsmarktes wollte sie nach links auf den dortigen Kundenparkplatz einfahren. Aufgrund Gegenverkehrs musste die Dame bis zum Stillstand abbremsen und warten. Eine nachfolgende Seat-Fahrerin bremste ihr Fahrzeug ebenfalls herunter. Eine wiederum nachfolgende VW Passat-Fahrerin übersah die Verkehrssituation, fuhr auf den Seat auf und schob diesen auf den in erster Position stehenden VW Tiguan hinten auf. Die 20-jährige Passat-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde vorsorglich in die Frankenwaldklinik gebracht. An ihrem Pkw lief Betriebsflüssigkeit aus, die von der Feuerwehr abgebunden werden musste. Der VW Tiguan und der Seat waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten ebenfalls abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtunfallschaden in Höhe von rund 15.000,- Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Sportauspuff verbaut - Betriebserlaubnis erloschen
Steinbach am Wald: Mittwochmorgens stellten Ludwigsstädter Polizisten an einem VW Golf eine offensichtlich modifizierte Auspuffanlage fest. Der 22 Jahre Autofahrer durfte daraufhin nicht mehr weiterfahren. Gegen 8.15 Uhr geriet der 22-Jährige in der Rennsteigstraße in eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Ludwigsstadt. Bei der Überprüfung des Autos stellten die Beamten fest, dass an dem VW Golf ein Sportauspuff mit Doppelrohr verbaut war. Allerdings fehlten dafür die notwendigen Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung. Ebenso konnte der junge Mann kein Prüfzertifikat für den Endschalldämpfer vorweisen. Aufgrund der Veränderung an der Auspuffanlage erlosch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Deswegen musste der 22-Jährige seinen Golf stehen lassen. Nun erwarten ihn ein Bußgeld und eine Eintragung in die Verkehrssünderkartei in Flensburg.
Mittwoch, 17.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Rettungsdienstfahrzeug angefahren
Kronach: Am Dienstagnachmittag zwischen 14:00 und 14:30 Uhr kam es in der Friesener Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein Einsatzfahrzeug des BRK (BMW X3) war in dieser Zeit vor dem Seniorenwohnheim bzw. vor der Notaufnahme gestanden und wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer an der hinteren Stoßstange angefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000,- Euro. Vom Schadensverursacher fehlt derzeit jede Spur.
Holzgartenzaun demoliert
Kronach: In der Rodacher Straße, Höhe Hausnummer 3a, wurde in der Zeit von Montag auf Dienstag ein Holzgartenzaun mutwillig beschädigt. Der oder die unbekannten Täter hatten drei der Zaunlatten herausgerissen und hierbei einen Schaden von etwa 200,- Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Dienstag, 16.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Piaggio-Fahrer bei Sturzgeschehen verletzt
Stockheim: Auf der B 89 kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer Schürfverletzungen zuzog. Der junge Mann war etwa gegen 22:25 Uhr mit seiner Vespa auf der Bundesstraße in Richtung Haßlach b. Kronach unterwegs und fuhr hierbei unmittelbar hinter dem Pkw eines 59-jährigen Tiguan-Fahrers. Dieser musste kurz vor der Einmündung zur B 85 wegen eines Wildwechsels sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende Kleinkraftradfahrer bremste ebenfalls, stürzte hierbei und rutschte in das Heck des vor ihm befindlichen Tiguan. Der Kleinkraftradfahrer wurde durch das Sturzgeschehen glücklicherweise nur leicht verletz. Er zog sich Schürfwunden am Bauch und am linken Knie zu und konnte, nach erfolgter medizinischer Behandlung vor Ort, eigenständig seinen Nachhauseweg antreten. An der Vespa entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000,- Euro.