Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
28 Polizeiberichte gefunden
Montag, 15.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Zeugen gesucht
Kronach: Die Polizei Kronach sucht Zeugen zu einem Verkehrsvorgang, der sich am Sonntagnachmittag zwischen 13:30 und 13:40 Uhr auf der B 173 zugetragen haben soll. Ein Seat-Fahrer aus dem Landkreis Kronach hatte zur besagten Zeit über Notruf mitgeteilt, dass er soeben auf dem mehrspurig ausgebauten Teilstück der Bundesstraße, zwischen Kronach und Neuses, von einem Mercedes-Fahrer genötigt und beleidigt wurde. Der Anzeigeerstatter war von Kronach in Richtung Neuses unterwegs und wollte einen Mercedes aus dem Zulassungsbereich Schweinfurt, der auf der rechten Fahrspur fuhr, überholen. Als sich der Geschädigt fast auf gleicher Höhe mit dem Mercedes befand, wollte dessen Fahrer auf die linke Fahrspur wechseln. Der Seat-Fahrer hupte und musste sein Fahrzeug abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Der Mercedes wechselte zunächst wieder zurück auf die rechte Spur. Danach setzte sich der Mercedes-Fahrer hinter den Seat und fuhr auf diesen sehr dicht auf. Der Mercedes-Fahrer soll infolge den Seat rechts überholt und dessen Fahrer mehrfach den „Stinkefinger“ gezeigt haben. Beide Fahrzeuge fuhren an der Abfahrt Neuses Süd ab. Auf Höhe der Gaststätte „Buffalo House“ hielten beide Fahrzeugführer an. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Mercedes-Fahrer schlug gegen die Scheibe des Seat, beleidigte dessen Fahrer erneut und stieg danach wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr davon. Der Vorgang soll von mehreren Verkehrsteilnehmern beobachtet worden sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261 5030 entgegen.
Sonntag, 14.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Unerlaubte Müllablagerung
Im Zeitraum von 22.06 bis 13.07.2024 lagerte ein bislang unbekannter Täter illegal ca. 20 Tonnen Teer in der Sandgrube in Birkach an der Kreisstraße 25 ab. Vermutlich wollte sich der Sünder die teuren Entsorgungskosten sparen. Hinweise auf den Verursacher oder dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Kronach entgegen.
Unter Drogeneinfluss gefahren
Kronach: Am Samstag kurz vor 22 Uhr wurde ein 17 jähriger mit seinem E-Scooter am Kühnlenzhof von einer Streifenbesatzung der Polizei Kronach kontrolliert. Im Verlauf dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht nur unter dem Einfluss von Drogen seinen E-Scooter führte, sondern auch unterschiedliche verbotene Betäubungsmittel sowie Marihuana bei sich hatte. Nach der obligatorischen Blutentnahme und Sicherstellung der Drogen wurde der Rollerfahrer, nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten, entlassen. Er muss sich nun wegen Verstößen nach dem Straßenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:45 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Hauptstraße einen 19 jährigen mit seinem E-Scooter. Es bestand zwar Versicherungsschutz für das Gefährt, jedoch wurden diverse technische Veränderungen festgestellt, durch welche die Geschwindigkeit erhöht wurde. Dies hatte zur Folge, dass der junge Mann zum Führen des E-Scooters einen Führerschein benötigt hätte, welchen er nicht vorweisen konnte. Ob es aufgrund der Veränderungen am Fahrzeug überhaupt möglich gewesen wäre dieses legal im Straßenverkehr zu bewegen, wird durch die Ermittlungen der Polizei Kronach geklärt.
Samstag, 13.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht!
Mitwitz: Am Freitag, gegen 15:20 Uhr, beobachtete ein Anwohner, wie ein weißer Kleintransporter, vermutlich mit polnischer Zulassung, in der Gartenstraße, auf Höhe der Hausnummer 25, beim Rangieren, eine Straßenlaterne touchierte. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher. Sachdienliche Hinweise, an die Polizei in Kronach: 503 – 0.
Betäubungsmittel aufgefunden
Marktrodach: Im Rahmen der Kontrolle eine chinesischen Prostituierten, wurde bei der 63-jährigen Dame eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden. Gegen die Frau wird Anzeige erstattet.
Schlagring sichergestellt
Kronach: Bei einer Personenkontrolle konnte, bei einem 43-jährigen Mann, ein Schlagring sichergestellt werden, den er in seinem Rucksack mit sich führte. Der Mann erhält eine Anzeige nach dem Waffengesetz.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Pkw mutwillig beschädigt - Zeugen gesucht
Haßlach bei Teuschnitz: Am frühen Morgen des Samstag zwischen 01:00 Uhr und 09:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen VW in Haßlach bei Teuschnitz. Der Pkw war am Luckenberg geparkt. Am VW wurden die Scheibenwischer und ein Scheinwerfer beschädigt. Zudem wurden Kotflügel, Motorhaube und A-Säule verkratzt. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000€ geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter 09263/975020 zu melden.
Freitag, 12.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Pedelec-Fahrerin kollidiert mit Bus
Steinwiesen: Steinwiesen: Donnerstagnacht gegen 23:57 Uhr kam es in der Georg-Rascher-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und etwa 5000,- Euro Sachschaden. Ein 23-jährige Dame aus dem Landkreis Kronach wählte zur besagten Zeit den Notruf und teilte mit, dass sie mit ihrem Fahrrad gegen einen geparkten Bus gefahren sei und sich hierbei eine Kopfplatzwunde zugezogen habe. Bei Eintreffen der Polizeistreife befand sich die Radfahrerin im Rettungsdienstfahrzeug. Auf Nachfrage erklärte sie, dass sie während der Fahrt in ihrem Rucksack gekramt und nach ihrem Handy und Schlüssel gesucht habe. Sie registrierte den vorschriftsmäßig geparkten Linienbus nicht und fuhr auf dessen Front auf. Beim Sturz vom Pedelec zog sich die junge Dame die Kopfverletzung zu, welche in der Heliosklinik behandelt wurde. Am Bus wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000,- Euro. Während der Sachaufnahme stellten die Beamten fest, dass bei dem Unfall offensichtlich Alkohol mit ihm Spiel war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Die Pedelec-Fahrerin musste deshalb ein Blutprobe abgeben und wird sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Betrug - Elektroroller nicht geliefert
Ludwigsstadt: Ihr Geld ist eine 28-jährige Ebersdorferin erstmal los, nachdem sie Anfang Juli über ein Kleinanzeigenportal einen Elektroroller kaufen wollte und insgesamt 120 Euro im Voraus dafür bezahlte. Nach Überweisung des Geldbetrags brach der Kontakt zum vermeintlichen Verkäufer ab. Auf Nachfragen hinsichtlich der Lieferung erhielt die Frau keine Antwort mehr. Offensichtlich ist die Ebersdorferin an einen Betrüger geraten und erstattete deshalb Anzeige bei der Polizei.
Unfallflucht auf der B 85
B 85 - Pressig: Gleich mehrere Leitplankenfelder beschädigte ein bislang unbekannter Unfallfahrer zwischen dem späten Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 85 bei Förtschendorf. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 11.30 Uhr stellten Mitarbeiter der Straßenmeisterei am Donnerstag auf der B 85 insgesamt sechs beschädigte Leitplankenfelder fest und verständigten die Polizei. Erste Ermittlungen zum Unfallhergang lassen darauf schließen, dass der unbekannte Fahrzeugführer von Förtschendorf in Richtung Rothenkirchen unterwegs war. Die Unfallörtlichkeit befindet sich ungefähr 400 Meter nach dem Ortsausgang Förtschendorf. Nach einer leichten Rechtskurve kam der Unfallfahrer auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanken und streifte daran entlang. Hierbei wurden die sechs Leitplankenfelder deformiert und teils erheblich verkratzt. Auch das Fahrzeug des Unfallfahrers dürfte deutliche Unfallschäden an der rechten Fahrzeugseite aufweisen. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von mindestens 3000 Euro zu kümmern, flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher und dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 entgegen.
Dieb schlägt in Gärtnerei zu
Steinbach am Wald: Ein unbekannter Langfinger verschaffte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag widerrechtlich Zutritt in eine Gärtnerei „An der Wasserscheide“. Vom Verkaufstresen klaute der Dieb sowohl die Trinkgelddose als auch die elektronische Registrierkasse. Mit der klobigen und schweren Gerätschaft machte sich der Täter unerkannt vom Acker. Neben der Kasse erbeutete der Ganove einen dreistelligen Bargeldbetrag. Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt.
Donnerstag, 11.07.2024
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Außenspiegel abgefahren und getürmt
Wilhelmsthal: Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei Kronach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht mitgeteilt. Der Anzeigeerstattet hatte nach eigenen Angaben seinen BMW am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr in der Bergstraße geparkt und bei seiner Rückkehr am Mittwochmorgen festgestellt, dass sein linker Außenspiegel angefahren und beschädigt wurde. Dem Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 150,- Euro. Ein Schadensverursacher hat sich bis dato weder beim Geschädigten, noch bei der Polizei gemeldet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Mountainbike geklaut
Steinbach am Wald: Ein schwarz-graues Mountainbike der Marke „Merida“ war das Objekt der Begierde eines unbekannten Fahrraddiebs. Das Rad im Wert von gut 500 Euro hatte der Eigentümer am Dienstagvormittag im Vorgarten seines Wohnanwesens in der Saarbrunnenstraße abgestellt. Am Folgetag um 6 Uhr war das Mountainbike bereits verschwunden. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt bittet unter der Tel.-Nr. 09263/975020 um Hinweise.