Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • Mai 2023
  • April 2023

28 Polizeiberichte gefunden

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Datenmissbrauch im Internet

Küps: Ein Mann aus dem Raum Küps wurde diese Woche bei der Polizeidienststelle Kronach vorstellig um Anzeige wegen Missbrauchs seiner Daten und Betrugs zu erstatten. Laut Angaben des Geschädigten hatte er ein Mahnschreiben eines Online-Zahlungsdienstleister erhalten und wurde zur Zahlung von rund 263,- Euro aufgefordert. Der Anzeigeerstatter soll eine Heißluftfritteuse erworben und nicht bezahlt haben. Nach derzeitigem Sachstand dürfte ein bislang unbekannter Täter die Daten des Geschädigten ausgespäht und missbräuchlich im Internet verwendet haben. Die Polizei Kronach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Montag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Berauscht am Lenkrad

Steinbach am Wald: Ein 21-Jähriger konsumierte Drogen, setzte sich ans Steuer seines Autos und geriet am späten Sonntagabend in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Kurz nach 22 Uhr stoppten Ludwigsstädter Polizisten einen VW Golf in der Rennsteigstraße. Bei der Kontrolle zeigte der 21 Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Sonneberg drogentypische Auffälligkeiten. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten, dass der junge Mann unter Rauschgifteinfluss stand. Folglich gings zur Blutentnahme ins Klinikum und auch sein Auto musste der 21-Jährige stehen lassen. Nun erwarten ihn ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg sowie ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

Dieb klaut Senioren das Auto

Reichenbach: Von Samstag auf Sonntag hat sich ein bislang unbekannter Täter in der Teuschnitzer Straße an einem geparkten Auto zu schaffen gemacht und zwei Abstandssensoren entwendet. Seinen grünen Audi A6 Avant stellte der 30 Jahre alte Eigentümer am Samstag, gegen 16 Uhr, kurz vor der Baustelle in Reichenbach am Fahrbahnrand ab. Als er am Sonntagmorgen zurück zu seinem Auto kam, musste er das Fehlen der beiden Distanzsensoren aus der Frontstoßstange feststellen. Offenbar baute der dreiste Dieb im Schutz der Dunkelheit die Sensorik im Wert von mehreren hundert Euro aus und entkam damit unerkannt. Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 in Verbindung zu setzen.

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Autoreifen zerstochen

Beikheim: An einem in der Zeit von 03.07. bis 06.06.24 in Beikheim, Redwitzer Str., parkend abgestellten schwarzen Pkw VW Polo wurden die 4 Autoreifen zerstochen. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 400 - 500,- €. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 503-0 entgegen.

Ausländische Teerkolonne bietet dubiose Asphaltarbeiten an

Kronach: Bei der Polizei Kronach hat sich am Samstag, 06.07.24, ein Bürger gemeldet und Angaben zu Haustürgeschäften einer Teerkolonne gemacht. Ihm wurde in der Industriestraße angeboten, auf seinem Gelände befindliche Schlaglöcher auszubessern. Die Polizei warnt bei dieser Art von Haustürgeschäften zur absoluten Vorsicht. Die seit vielen Jahren bekannte Masche von reisenden Teerkolonnen, die "preiswerte" Arbeit anbieten, führt immer wieder zu Ärger und Betrugsverfahren. Vielmehr sind die meist aus dem Ausland stammenden Kolonnen mit eigenen Fahrzeugen und Geräten sowie Asphaltmaterial unterwegs, um private Arbeiten auszuführen. Lässt sich jemand tatsächlich auf eine Asphaltierung ein, folgt meistens große Enttäuschung über das schlechte Material und die katastrophale Qualität der hinterlassenen "Arbeit". Ein grundsolider Vertrag über Ausführung und Umfang der Arbeiten wird i. d. R. seitens der Teerkolonne nicht abgeschlossen. Falls überhaupt seitens der Teerkolonne eine Quittung über die illegale "Schwarzarbeit" ausgehändigt wird, passen die Firmenangaben meistens nicht. Die Verantwortlichen sind dann "über alle Berge", nicht erreichbar und jede Reklamation läuft ins Leere.

Ladendieb mittels Videoüberwachung überführt

Kronach: Am Samstag, 06.07.24, entnahm ein 43-jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Mittelstraße eine Freischneiderklinge (Werkzeug für Rasentrimmer) im Wert von 7,99€ aus der Verpackung. Erst bei der Sichtung der Videoaufzeichnung des Marktes konnte dies festgestellt werden. Der zunächst Unbekannte verließ das Ladengeschäft, ohne den Artikel bezahlt zu haben. Der Mann konnte von einer Mitarbeiterin zweifelsfrei erkannt werden. Dieser erhielt zu Hause Besuch von der Polizei. Auf Vorhalt räumte dieser den Diebstahl ein und händigte das Diebesgut aus. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Körperverletzung

Mitwitz: In der Nacht von Freitag, 05.07.24, auf Samstag, 06.07.24, gerieten zwei Männer in einem Lokal in Mitwitz, Am Riegel, aneinander. Nach einem Wortgefecht soll ein 25-jähriger seinem 37-jährigen Kontrahenten in den Bauchbereich geschlagen haben. Dieser wiederrum wehrte sich indem er sein Gegenüber in den Schwitzkasten nahm. Die Auseinandersetzung ging nun am Boden weiter bis die Streitenden getrennt wurden. Ergebnis: Beide leicht verletzt und jeweils eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Mit entstempelten Kennzeichen unterwegs

Kronach: Am Freitagmittag, 05.07.24, wurde in Kronach, Bahnhofstraße, ein 24-jähriger BMW-Fahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass die beiden amtlichen Kennzeichen wegen fehlenden Versicherungsschutzes bereits entstempelt waren. Dem Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Zudem wurde die Weiterfahrt unterbunden. 

Unbekannter beschädigt BMW

Küps: Am Freitagmorgen, 05.07.24, zwischen 07:45 und 10:00 Uhr, hatte ein Unbekannter Am Hirtengraben in Küps, Am Hirtengraben, einen BMW im Heckbereich zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261/503-0 entgegen.

Donnerstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Unfallverursacher geht nach Zusammenstoß stiften

Kronach: Am Mittwochvormittag kam es im Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine 22-jährige Mercedes-Fahrerin hatte ihren bronzefarbenen AMG in der Friesener Straße in stadtauswärtige Richtung geparkt. Gegen 10:31 Uhr bekam sie per App-Benachrichtigung einen Hinweis über eine Kollision mit ihrem Fahrzeug. Als die Geschädigt zu ihrem Wagen kam, stellte sie tatsächlich fest, dass jemand gegen die linke Seite der vorderen Stoßstange gefahren war und diese beschädigt hatte. Vom Schadensverursacher fehlt jede Spur. Der Schaden am Mercedes wird mit ca. 4000,- Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen. 

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Einbruch ins Schwimmbad

PRESSIG, LKR. KRONACH. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen verschaffte sich ein bislang unbekannter Einbrecher gewaltsam Zutritt ins Gebäude des Naturerlebnisbads in Rothenkirchen. Der Ganove warf mit einem Stein die Fensterscheibe im Zugangsbereich ein und gelangte so in den Verkaufsraum. Allerdings fand der Täter nichts Zählbares und musste ohne Beute den Tatort verlassen. Die kaputte Scheibe steht mit mehreren hundert Euro Sachschaden zu Buche. Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.