Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • Mai 2023
  • April 2023

30 Polizeiberichte gefunden

Dienstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Spiegel weggefahren

Steinwiesen – Am vergangenen Montag, gegen 14.00 Uhr parkte ein Geschädigter seinen PKW VW Polo in der Kronacher Straße in Steinwiesen am rechten Fahrbahnrand. Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer fuhr, in Fahrtrichtung Nordhalben gesehen, seitlich gegen den geparkten Polo und fuhr den linken Außenspiegel weg. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Gartenmauer beschädigt

Kronach – Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum vom 26.10.2024 bis 02.11.2024 die Gartenmauer eines Wohnanwesens in der Straße „Schleifer Ring“ in Kronach. Der entstandene Schaden an der Mauer beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Plastikbox gesprengt

Mitwitz – Am Donnerstag, in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr sprengte in bislang unbekannter Täter eine Art Plastikbehälter für diverses Infomaterial, welcher an einer Info-Tafel der Gemeinde Mitwitz im Bereich des Spielplatzes im Breitenseeweg angebracht war. Der Gemeinde ist hierbei ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro entstanden. Nach ersten Erkenntnissen zündete der Täter einen sog. „China-Böller“.

Betrunken gegen Hausmauer

Wallenfels – Der Fahrer eines schwarzen Toyotas befuhr am Montag, gegen 14.15 Uhr die Schützenstraße in Wallenfels in nördlicher Richtung. Im weiteren Verlauf kam dieser nach rechts von der Straße ab und touchierte die Hausmauer eines Wohnanwesens. Anschließend suchte der Fahrer sein Heil in der Flucht und entfernte sich von der Unfallstelle. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte das Kennzeichen des Toyotas der Polizei mitgeteilt werden, so dass der verantwortliche Fahrzeugführer rasch ermittelt werden konnte. Dieser konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, ebenso der schwarze Toyota, welcher ein entsprechendes Schadensbild aufwies. Der 43jährige Unfallverursacher stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein entsprechender Test bestätigte diesen Verdacht mit einem Wert von 0,97 mg/l. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und er Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Dieb gesucht

TEUSCHNITZ, LKR. KRONACH. Ein bislang unbekannter Langfinger betrat am Montag zwischen kurz nach 13.30 Uhr und 16 Uhr ein Café in der Hauptstraße und entwendete die Geldbörse sowie den Schlüsselbund der Inhaberin. Der dreiste Täter konnte mit dem Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro unerkannt entkommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.

Montag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Spiegelgehäuse fliegt davon - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

B 85/ PRESSIG, LKR. KRONACH. Kurz vor 15 Uhr war am Sonntag eine 28-Jährige mit ihrem Audi A3 auf der B 85 in Richtung Förtschendorf unterwegs und fuhr hinter einem Ford Kombi. Plötzlich fuhr der Ford nach rechts ins Bankett und geriet mit dem Außenspiegel gegen die Leitplanke. Dabei löste sich das Gehäuse des Beifahrerspiegels. Das Teil flog nach hinten und schlug gegen den unteren Kühlergrill des Audis. Der Frontgrill zerbrach mittig und es entstanden mehrere hundert Euro Schaden. Der 50 Jahre alte Mann setzte seine Fahrt ungeachtet dessen fort und konnte wenig später von der Polizei ausfindig gemacht werden. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme hatte der Ford-Fahrer bereits sein verkratztes Spiegelgehäuse wieder an seinem Auto angebracht. Hierzu begab er sich zwischenzeitlich zurück zur Unfallstelle und fand das Gehäuse auf der Fahrbahn liegend vor. Der Schaden am Spiegel wird mit gut 100 Euro beziffert. An der Leitplanke war kein Schaden feststellbar. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung

Kronach. Am Samstagmittag kontrollierten Beamte der PI Kronach am Marienplatz den 57jährigen Fahrer eines fahrradähnlichen Elektrofahrzeugs. Wie sich bei genauerer Betrachtung des Fahrzeuges herausstellte, wäre für dieses Gefährt ein Versicherungskennzeichen und für den Fahrer zumindest die Fahrerlaubnisklasse AM erforderlich gewesen. Beides konnte der Mann jedoch nicht vorweisen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Betrug - Tickets für Fußballspiel nicht geliefert

TETTAU, LKR. KRONACH. Sein Geld ist ein 46-jähriger Mann erstmal los, nachdem er Ende Oktober über ein Kleinanzeigenportal vier Eintrittskarten für das Bundesligaspiel FC Bayern München gegen FC Union Berlin kaufen wollte und insgesamt 240 Euro im Voraus dafür bezahlte. Nach Überweisung des Geldbetrags brach der Kontakt zum vermeintlichen Verkäufer ab. Auf Nachfragen hinsichtlich der Lieferung erhielt der 46-Jährige keine Antwort mehr. Offensichtlich ist der Mann an einen Betrüger geraten und erstattete deshalb Anzeige bei der Polizei.

Polizei sucht unbekannte Vandalen

PRESSIG, LKR. KRONACH. Zwischen Donnerstag und Samstag betraten Unbekannte ein südlich der Eilastraße gelegenes Flurgrundstück und rissen einen Drahtzaun samt Pfählen aus dem Erdboden der Wiese. Anschließend warfen die Vandalen vier Holzpfähle achtlos in die am Grundstück vorbeifließende Haßlach. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt ermittelt derzeit unter anderem wegen Hausfriedensbruchs und bittet Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Schleppvorgang mit Folgen

STOCKHEIM, LKR. KRONACH. Am Donnerstag kontrollierten Beamte der Kronacher Polizeiinspektion einen 25-jähriger Mann, welcher mit seinem BMW den Skoda seines 51-jährigen Bekannten schleppte. Der Skoda war jedoch fahrbereit, sodass keine Nothilfe vorlag. Ebenso lag keine Genehmigung vor. Da das Fahrzeuggespann eine zulässige Gesamtmasse von mehr als 3.500 kg vorwies, hätte der 25-Jährige die Fahrerlaubnisklasse BE benötigt. Diese Fahrerlaubnisklasse konnte der junge Mann nicht vorweisen und muss sich nun dafür strafrechtlich verantworten.

Freitag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Ladendieb erwischt

Kronach - Am Donnerstagvormittag löste ein 55-jähriger Landkreisbewohner an der Kasse eines Einkaufsmarktes in der Kulmbacher Straße lediglich einen Pfandbon ein und wollte anschließend das Geschäft verlassen. Hierbei fiel der Kassiererin auf, dass der Mann eine Flasche Eierlikör in seiner Hosentasche versteckte. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte unter der Jacke versteckt weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Der 55-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Ohne Führerschein unterwegs

Wilhelmsthal - Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Audi die Staatsstraße zwischen Steinberg und Wilhelmstahl, als er auf die Gegenfahrspur geriet und dort beinahe mit einem entgegenkommenden Skoda zusammenstieß. Der Skodafahrer konnte den Zusammenstoß nur durch ein Ausweichen ins Bankett verhindern. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurde festgestellt, dass der 55-Jährige nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Darüber hinaus konnten beim Audifahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum angeordnet wurde. Der 55-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Gegen den Kopf getreten

Küps - Donnerstagnacht gegen 23:00 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Marktplatz in Küps. Ein 18-jähriger Anwohner wurde auf einen Streit zwischen mehreren Personen aufmerksam. Als er schlichtend eingreifen wollte, wurde ihm von einem bislang unbekannten Täter einmal mit dem Fuß ins Gesicht getreten. Der 18-Jährige erlitt durch den Tritt eine Platzwunde im Gesicht. Der unbekannte Täter entfernte sich anschließend von der Tatörtlichkeit. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich tel. unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.