Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • Mai 2023
  • April 2023

26 Polizeiberichte gefunden

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

20 Ster Holz entwendet - 1.000 Euro Schaden

Kronach (Allern) - Vermutlich im Verlauf des vergangenen Samstags (06.04.2024) entwendete ein bislang unbekannter Täter ca. 20 Ster Holz aus dem Waldstück zwischen Fischbach und Höfles oberhalb von Allern. Den Spuren am Tatort zur Folge nutzte der unbekannte Täter vermutlich einen Hinterradschlepper, um das Holz vom Tatort abzutransportieren. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.

Mit Gegenverkehr kollidiert - Motorradfahrer schwer verletzt

Wilhelmsthal - Am Samstag, 06.04.2024, um 08:05 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2200 zwischen Steinberg und Wilhelmsthal zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Landkreisbewohner war mit seinem Motorrad von Steinberg kommend in Fahrtrichtung Wilhelmsthal unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Steinberg wollte der 62-Jährige einen vor ihm fahrenden Lkw überholen und scherte hierzu aus. Während des Überholvorgangs kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mitsubishi. Der 62-Jährige wurde von seinem Motorrad geschleudert, blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen und musste durch einen verständigten Rettungshubschrauber in eine der umliegenden Kliniken verbracht werden. Am Pkw und dem Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Der unbeteiligte Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt kurz nach dem Verkehrsunfall fort und ist bislang nicht bekannt. Er sowie weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich tel. bei der Polizeiinspektion Kronach unter 09261/5030 zu melden. 

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Fahrrad samt Schloss entwendet

Neuses – Im Zeitraum vom 28.03.2024 bis 02.04.2024 entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad, welches im Bereich des Bahnhofes in Neuses abgestellt war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein anthrazitfarbenes Tourenbike der Marke Zündapp, welches mit einem schwarzen Zahlenschloss gesichert war. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Ware nicht geliefert

Kronach – Ein Geschädigter aus Kronach erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Kronach. Er wollte über eine Online-Plattform ein hochwertiges Trockeneisstrahlgerät erwerben. Nachdem er den Kaufpreis in Höhe von 900 Euro an den Anbieter überwiesen hat wurde ihm die Ware in der Folge nicht ausgeliefert.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt 

Zusammenstoß zwischen Kraftrad und Fußgänger - Zeugenaufruf

Tettau, Lkr. Kronach; 30.03.2024. Wie kürzlich bei der PI Ludwigsstadt gemeldet wurde, war am Nachmittag des 30.03.24 ein noch unbekannter Kraftradfahrer im Tettauer Ortsteil Sattelgrund unterwegs, wobei es zu einem Vorfall mit Personenschaden kam. Auf einem Feldweg in Verlängerung des Mühlweges kam es zum Zusammenstoß zwischen dem ca. 165 cm großen Enduro-Fahrer und einem Fußgänger, wobei dieser leicht verletzt wurde. Die Polizei Ludwigsstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Weil der Kradfahrer mit seiner rot-weiß gestreiften Jacke bereits zuvor einige Zeit in und rund um den Ortsteil Sattelgrund unterwegs war, könnten weitere Zeugen ihn wahrgenommen haben. Hinweis werden tel. unter 09263/975020 entgegengenommen.

Freitag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Pedelec entwendet

Kronach: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde aus dem Keller eines Anwesens in der Strauer Straße ein Pedelec entwendet. Das Fahrrad der Marke „Hitway“ war unversperrt und hat einen Zeitwert von etwa 750,- Euro.

 

Trekking-Rad bekommt Beine

Kronach: In der Zeit von Samstag bis Dienstag wurde am Kronacher Bahnhof ein schwarzes Trekkingrad des Herstellers Simplon/ Custommade gestohlen. Das Rad stand am Fahrradabstellplatz und war mit einem Seilschloss gesichert. Der Anzeigeerstatter beziffert den Wert des Rades mit etwa 800,- Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030.

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Jugendlicher wegen Ladendiebstahl angezeigt

Kronach: Gegen einen jungen Mann aus dem Bereich Kronach laufen aktuell Ermittlungen wegen Ladendiebstahls. Der 16-jährige Beschuldigte soll am Dienstagmittag in einem Kronacher Einkaufsmarkt an der SB-Kasse einen Lachs-Bagel, welchen er sich zuvor an der Bedientheke geholt hatte, nicht gescannt bzw. bezahlt und anschließend der Markt verlassen haben. Hierbei wurde er von einer Marktangestellten beobachtet. Das Diebesgut im Wert von 5,20 Euro wurde im Nachgang vom Beschuldigten bezahlt.

 

Metallpfosten angefahren

Stockheim: In der Dorfstraße in Reitsch kam es über den Osterfeiertagen zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte den an der Garagenzufahrt des Geschädigten stehenden Metallpfosten angefahren und beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 200,- Euro beziffert.

 

Fahrzeugkennzeichen entwendet

Weißenbrunn: Auf einem öffentlich zugänglichen Betriebshof in der Joh.-Georg-Herzog-Straße trieben bislang unbekannte Kennzeichendiebe ihr Unwesen. Von zwei dort geparkten Pkw wurde jeweils ein Kennzeichen abmontiert und anschließend entwendet. Es handelt sich um die Zulassungsschilder KC-OC 40 und KC-OC 30. Der Diebstahl soll sich in der Zeit von Freitag bis Dienstagmorgen ereignet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

 

Dienstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Betriebsunfall im Industriebetrieb

Kronach: In der Nacht zum Dienstag kam es in einem Neusesser Industriebetrieb zu einem Betriebsunfall, bei dem sich ein Mitarbeiter Verbrennungen zweiten Grades zuzog. Der 34-jährige Firmenmitarbeiter hatte sich im Rahmen von Instandhaltungstätigkeiten in den Sicherheitsbereich einer Produktionsmaschine begeben, als sich plötzlich eine T-Kupplung der Schläuche löste und hocherhitztes Wasser austreten ließ. Der Mann zog sich hierbei Verbrennungen zweiten Grades im Bein- und Unterkörperbereich zu und wurde ins Klinikum Kronach verbracht.

 

Außenspiegel zerkratzt

Marktrodach: In der Zeit von Sonntag auf Montag wurde in der Jahnstraße ein rotes VW Golf Cabrio beschädigt. Unbekannte hatten das in der Hofeinfahrt der Geschädigten geparkte Fahrzeug am rechten Außenspiegel zerkratzt und hierbei einen Schaden in Höhe von rund 50,- Euro verursacht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Trunkenheitsfahrt und damit Gefahren für die Verkehrssicherheit verhütet

Ludwigsstadt: Im Nachgang einer Streitigkeit in der Nacht vom 30. auf 31.03.24 in Ludwigsstadt, verhütete eine Streifenbesatzung der PI Ludwigsstadt die mögliche Fahrt eines Mannes aus dem Kronacher Land unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ein Alko-Vortest bei dem bereits im Pkw sitzenden 24-jährigen ergab einen Wert von 0,69 mg/l Atemalkohol (etwa vergleichbar mit 1,38 Promille). Gefahrenabwehrend untersagten die Beamten ihm folglich jegliche Fahrt und stellten hierzu die Kfz-Schlüssel sicher.