Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • Mai 2023
  • April 2023

28 Polizeiberichte gefunden

Montag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Bauernproteste im Landkreis Kronach - Polizei zieht positive Bilanz

Landkreis Kronach: Die Polizei Kronach kann zu der heutigen Protestaktion des Bayerischen Bauernverbandes eine positive Bilanz ziehen. Knapp 450 Teilnehmer mit Traktoren, Lkw und Pkw hatten sich an den drei Abfahrtsstandorten in Mitwitz, Burggrub und Ludwigsstadt eingefunden, um ihren Protest auszudrücken. Auf den jeweiligen Streckenverläufen kam es temporär zu einigen Verkehrsbehinderungen. Das zuvor erwartete Verkehrschaos blieb allerdings weitestgehend aus. Da die Aktion vorher bekannt war, hatten sich die Verkehrsteilnehmer hierauf eingerichtet und zum Teil vorhandene Ausweichrouten benutzt. Ein Verkehrsteilnehmer musste zur Anzeige gebracht werden, da er Zeichen und Weisungen der eingesetzten Polizeibeamten bewusst ignorierte. Ein anderer Verkehrsteilnehmer wurde beanstandet, da er verbotswidrig einen Konvoi überholte.

 

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Unsichere Fahrweise aufgrund Alkoholkonsums

Küps – Ein 38-jähriger Fahrzeugführer aus Forchheim fällt durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle werden alkoholbedingte Auffälligkeiten bei dem Mann festgestellt. Darüber hinaus befinden sich in der Mittelkonsole des PKW zwei angetrunkene Bierflaschen. Aufgrund der Umstände wird eine Blutentnahme im Klinikum Kronach durchgeführt. Einen freiwilligen Atemalkoholtest hatte der Mann verweigert.

 

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Dach und Dachrinne beschädigt

Wilhelmsthal. Am Freitagabend bemerkte ein Zeuge in Effelter ein lautes Geräusch und in diesem Zusammenhang einen Lkw davonfahren. Erst später konnte die Wahrnehmung mit einem frischen Unfallschaden an einem Dach und einer Dachrinne eines Anwesens in Einklang gebracht werden. Zum Verursacher liegen bislang nur vage Informationen vor. Der Schaden am Gebäude schlägt mit ca. 1000 Euro zu Buche. Weitere Hinweise erbittet die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030.

Champagner entwendet

Kronach. Bei seinem Einkauf in einem Verbrauchermarkt nutzte ein 39jähriger Kunde am Freitagabend die gebotenen Möglichkeiten des Zahlens an einer Sb-Kasse. Während er allerdings die Rechnung für Lebensmittel im Wert von 50 Euro beglich, unterließ er es, eine Flasche Champagner für 239 Euro zu bezahlen. Auf dies beim Verlassen des Kassenbereiches angesprochen, flüchtete der Mann rasch aus dem Markt. Den Einkaufswagen samt aller Waren ließ er hingegen zurück. Die Polizei in Kronach leitete nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls ein.

Geldbeutel gestohlen

Küps. Bereits von Dienstag auf Mittwoch entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem in der Kanzleistraße geparkten Fahrzeug einen Geldbeutel samt Bargeld und diverser Karten. Im Anschluss verwendete er die EC-Karte für den Kauf von mehreren Schachteln Zigaretten am Automaten. Der Geschädigten entstand so ein Schaden von etwa 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Kronach unter Tel. 09261/5030 entgegen.

Ladendieb überführt

Kronach. Ein jugendlicher Ladendieb ging Verantwortlichen eines Kaufhauses am Freitagnachmittag ins Netz. Beobachtungen zufolge nahm er ein Shirt mit in die Umkleidekabine, entfernte mittels Magneten das Sicherungsetikett und zog sich die Klamotte unter seine Alltagsbekleidung. Die hinzugezogenen Beamten der Polizei in Kronach nahmen die Ermittlungen zum Diebstahl auf. Außerdem übergaben sie den Wiederholungstäter in die Obhut seiner Eltern.

Falsche Kennzeichen angebracht

Marktrodach. Bei der Kontrolle einer 35jährigen Pkw-Fahrerin am Freitagnachmittag stellte sich heraus, dass das von ihr gesteuerte Fahrzeug mit Kennzeichenschildern ausgestattet war, die das Landratsamt für einen anderen Pkw ausgegeben hatte. Zu den näheren Hintergründen machte sie keine Angaben. U.a. muss sich die Frau nun wegen Urkundenfälschung verantworten, war sie doch erst vor einer Woche als Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel im Straßenverkehr auffällig geworden.  

 

Freitag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Anhänger übersehen

Stockheim – Eine Fahrzeugführerin war am vergangenen Donnerstag, gegen 13.14 Uhr mit ihrem PKW von Haßlach bei Kronach kommend auf der Bundesstraße 89 in Fahrtrichtung Burggrub unterwegs. Kurz nach der dortigen Bahnunterführung stand ein Kleintransporter samt Anhänger des Straßenbauamtes, da an der Örtlichkeit Arbeiten im Verkehrsraum durchgeführt wurden. Die Dame übersah diesen Anhänger und fuhr auf diesen auf. Hierbei verletzte sich die Unfallverursacherin leicht. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

 

Donnerstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Tor angefahren

Kronach – Am vergangenen Mittwoch, gegen 12.45 Uhr beschädigte der Fahrer eines Seats beim Ausparken aus einem Parkplatz im Steinmühlgäßchen in Kronach ein Eisentor und entfernte sich von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Unfallverursacher notieren. Der entstandene Schaden am Tor beträgt etwa 500 Euro.

Flüchtiger Ladendieb

Kronach – Auf zwei Dosen Cola hatte es ein Ladendieb am Mittwoch, gegen 14.20 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Kulmbacher Straße in Kronach abgesehen. Der Täter steckte die Getränkedosen ein, sprang über eine Absperrung und rannte  fluchtartig aus dem Markt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 1.40 Euro.

Drogenfahrt aufgedeckt

Marktrodach – Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten am Mittwoch, gegen 11.35 Uhr einen 46-järhigen Fahrzeugführer auf der Bundesstraße 173 im Bereich von Marktrodach. Hierbei wurden von den Polizisten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, was eine Blutentnahme sowie eine Fahrtuntersagung nach sich zog. Der Fahrer muss nun mit einem Fahrverbot und einen nicht unerheblichen Bußgeld rechnen.