Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • Mai 2023
  • April 2023

29 Polizeiberichte gefunden

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Streitgespräch endet in Handgreiflichkeiten

Kronach (Stadt) – Am Samstag, 08.06.24, gegen 19:25 Uhr, gerieten zwei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren zunächst verbal am Kronacher Bahnhofsplatz in Streit. Die Argumente wurden im weiteren Verlauf auch handfest untereinander ausgetauscht. Die hinzugerufene Polizeistreife nahm Anzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung auf. Beide Beteiligte trugen leichte Blessuren im Gesicht davon.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Ohne Kennzeichen und ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss unterwegs

Steinbach am Wald, Lkr. Kronach; 08.06.2024. Am Samstag gegen 10:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Ludwigsstadt einen Rollerfahrer in der Rennsteigstraße in Steinbach am Wald. Den Beamten fiel sofort auf, dass am Roller kein Kennzeichen angebracht war. Der 29-jährige Fahrer konnte bei der weiteren Kontrolle weder einen Führerschein, noch Unterlagen zu seinem Roller vorweisen. Zudem stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrer fest. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv. Beim 29-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme in der Frankenwaldklinik in Kronach durchgeführt. Da keine Unterlagen zum Roller vorhanden waren, wurde dieser nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt, um ein Gutachten durchzuführen. Der Rollerfahrer muss sich nun wegen diverser Straftaten, sowie des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Diverse Rauschmittel mitgeführt

Küps: Am Freitag gegen 21:15 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Kronach einen 17 jährigen am Bahnhof in Küps. Im Rahmen dessen wurden bei dem jungen Mann kleinere Mengen Cannabis sowie auch verbotene synthetische Drogen aufgefunden und sichergestellt. Er muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Verkehrsunfall mit Motorrad

Küps: Am Freitag gegen 18:30 Uhr befuhr ein 84 jähriger aus dem Bereich Küps mit seinem Pkw die Kreisstraße 13 von Hummendorf in Fahrtrichtung Au. Am Ortseingang Au wollte der Autofahrer nach links in Richtung Angerberg abbiegen und übersah einen 16 jährigen Motorradfahrer welcher ihm entgegenkam. Es kam frontal zum Zusammenstoß, woraufhin der Kradfahrer stürzte und in den Straßengraben schlitterte. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge erlitt der junge Mann glücklicherweise nur mittelschwere Verletzungen. Durch die Polizei Kronach werden nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung geführt.

Freitag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Unfall mit Sachschaden

Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr wollte eine 20-Jährige mit ihrem Pkw in einen Parkplatz eines Ärztehauses in der Rodacher Straße einparken. Dabei touchierte sie einen bereits stehenden Polo. Der Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Donnerstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

PKW beschädigt

Kronach – In der Tatzeit vom 04.06.2024 auf den 05.06.2024 schlug ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines schwarzen Audi A4 ein, welcher im Bereich der Stöhrstraße, im Innenhof eines dortigen Wohnanwesens abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Mit Drogen am Steuer

Marktrodach – Die Fahrerin eines silbernen Seat wurde am vergangenen Mittwoch, gegen 12.00 Uhr in der Jahnstraße in Unterrodach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Verdachtsmomente, welche auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Dieser Verdacht wurde im Rahmen eines Drogentestes bestätigt. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und die Weiterfahrt war beendet.

Geparkten PKW angefahren

Kronach – Die Fahrerin eines Hyundai parkte ihren PKW am vergangenen Dienstag, in der Zeit von 12.55 Uhr bis 13.05 Uhr auf einem Kundenparkplatz im Hammermühlweg in Kronach. Als die Dame wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste diese feststellen, dass ein bislang unbekannter Unfallverursacher gegen den Hyundai gefahren war. Am Auto der Geschädigten entstand ein Schaden im hinteren rechten Bereich. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Wer hat diesen Vorfall beobachtet?

Fahrrad ist weg

Kronach – Den Diebstahl ihres Fahrrades, eines schwarz/grün/weißen MTB der Marke Bulls Wildtail hat eine Geschädigte aus der Jakob-Degen-Straße in Kronach zu beklagen. Selbiges wurde im Tatzeitraum vom 28.05.2024 auf 01.06.2024 von einen bis dato unbekannten Dieb im Bereich der Hofeinfahrt aus einen Carport entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Erneute Schmierereien

Wilhelmsthal – Weitere Schmierereien mussten im Ortsteil Lahm festgestellt werden. Im vorliegenden Fall beschmierte ein bislang unbekannter Täter im Tatzeitraum vom 31.05.2024 auf 01.06.2024 ein Werbe-/Verkaufsschild, welches sich auf einem Grundstück im Ortsbereich befand, mit diversen Schriftzügen, sowie mit verbotener Symbolik. Dem Grundstückseigner ist ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro entstanden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

14-Jähriger schwer verletzt nach Fahrradunfall

TEUSCHNITZ, LKR. KRONACH. Mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur kam ein 14 Jahre alter Junge am Mittwochabend nach einem Fahrradunfall ins Krankenhaus. Kurz vor 20.30 Uhr war der 14-Jährige mit zwei weiteren Begleitern mit dem Fahrrad auf dem Bergenweg in Richtung Hoher Weg unterwegs. Wohl aufgrund von Unebenheiten auf der Wegstrecke verlor der Jugendliche die Kontrolle über sein Fahrrad. Folglich blieb er mit dem Lenker an einer Straßenlaterne hängen, prallte mit dem Knie dagegen und stürzte. Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich vor Ort um den Jungen, der durch den Unfall offenbar einen Oberschenkelbruch erlitt und im Krankenhaus weiter behandelt werden musste.

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

PKW gegen Laterne  

Kronach – Die Fahrerin eines Hyundai befuhr am vergangenen Dienstag, gegen 17.30 Uhr die Pfählangerstraße verbotswidrig entgegen der Einbahnstraße in Richtung Europabrücke. Vermutlich aufgrund eines plötzlich auftretenden Unwohlsein fuhr sie geradeaus gegen eine dortige Straßenlaterne. Glücklicherweise wurde Damen aufgrund des Unfalls nicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5200 Euro.

Schmierfinken am Werk

Wilhelmsthal – In der Zeit vom 30.05.24 bis 04.06.2024 beschmierte ein bislang unbekannter Täter im Ortsteil Lahm die rückwärtige Seite einer Maschinenhalle mit diversen Zahlen und Buchstaben. Der entstandene Schaden hierbei beläuft sich auf etwa 100 Euro. Etwa im gleichen Tatzeitraum wurde außerdem ein Bushäuschen in der Ortsdurchfahrt von Lahm mit den selben Mustern mit Farbe besprüht. Hier ist ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro entstanden. Zeugen der Schmiererei werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Blumenkübel ist weg

Mitwitz – Den Diebstahl eines Blumenkübels hat eine Geschädigte aus Mitwitz zu beklagen. Ein bislang unbekannter Dieb entwendete im Tatzeitraum vom 02.06.24 bis 04.06.2024 einen Blumenkübel, welcher vor dem Schaufenster eines Geschäftes in der Ludwig-Freiherr-von-Würtzburg-Straße stand. Der Entwendungsschaden wird auf 25 Euro beziffert.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

STEINBACH A.WALD, LKR. KRONACH. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Dienstagmorgen zeigte ein 31-jähriger Autofahrer den Polizeibeamten einen gefälschten ukrainischen Führerschein vor. Nun muss der sich Mann strafrechtlich verantworten. Gegen 6.15 Uhr kontrollierten Ludwigsstädter Polizisten den Fahrer eines Mazda in der Brunnenstraße. Bei der Überprüfung des ukrainischen Führerscheins stellte sich heraus, dass das Dokument gefälscht war. Folglich stellten die Ordnungshüter das Falsifikat sicher, untersagten die Weiterfahrt und zeigten den 31 Jahre alten Ukrainer wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.

Diesel abgezapft

STEINBACH A.WALD, LKR. KRONACH. Aus einem im Wald abgestellten Harvester zapfte ein bislang unbekannter Dieb gut 40 Liter Diesel im Wert von rund 70 Euro ab. Die Forstmaschine stand von Montagabend bis Dienstagmorgen in einem nord-östlich von Kehlbach gelegenen Waldstück. Zunächst entriegelte der Dieseldieb die elektronische Motorhaube. Sodann gelangte er an den Tank des Harvesters, um daraus den Kraftstoff abzupumpen. Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.