Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • Mai 2023
  • April 2023

27 Polizeiberichte gefunden

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Audi-Fahrer unter Drogeneinfluss

Weißenbrunn: Am Dienstagnachmittag gegen 17:38 Uhr wurde ein Audi-Fahrer aus dem Landkreise Kronach von einer Polizeistreife im Ortsteil Neuenreuth angehalten und kontrolliert. Bei der Prüfung der Fahrtüchtigkeit zeigte der 19-jährige Fahrer Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Rauschmitteln hindeuteten. Ein hierauf durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf die Stoffart THC. Der Betroffene räumte auf Nachfrage ein, wenige Stunden zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Der Mann musste hierauf seinen Pkw an Ort und Stelle stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz aufgenommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Illegale Müllablagerung

Tettau: Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag entsorgte ein bislang Unbekannter achtlos seinen Müll in Kleintettau. Dabei verteilte der Umweltsünder unter anderem Essensreste, leere Getränkedosen sowie auch Plastikmüll auf einer Grünfläche in der Christian-Hammerschmidt-Straße. Hinweise auf den Umweltverschmutzer nimmt die Polizei in Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 entgegen (Foto: Polizei).

Dienstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Verkehrsunfall mit Verletzem und hohem Sachschaden

Küps: Am Montag gegen 16.40 Uhr befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Ford Fiesta die Straße „Am Rathaus“ in Richtung Radweg, als er einen nicht ordnungsgemäß geparkten Pkw am Fahrbahnrand übersah. Er fuhr auf den stehenden Seat ungebremst auf und schob diesen gegen eine angrenzende Mauer bzw. Zaun. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 20.000 Euro. Der Rentner zog sich bei dem Unfall leichtere Verletzungen zu.

Sportschuhe gestohlen

Kronach: Am Montagnachmittag entwendete ein Pärchen in einem Sportgeschäft ein paar Schuhe im Wert von 70 Euro. Während der unbekannte Mann den Verkäufer ablenkte, entnahm seine Begleitung die Schuhe aus einem Karton und verließ das Geschäft. Erst später konnte der Diebstahl bemerkt werden.

Diebstahl auf Baustelle

Kronach: In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchten Unbekannte von einer Baustelle in Marktrodach drei hochwertige Wärmepumpen zu entwenden. Die Pumpen waren bereits auf dem Dach des Gebäudes montiert und angeschlossen. Die Unbekannten montierten diese ab, zwickten die Leitungen durch und stellten sie an der Eingangstüre zum Abtransport bereit. Die zugehörigen Innengeräte montierten sie ebenfalls ab und stellten sie bereit. Da die Täter offensichtlich gestört wurden, konnten die Arbeiter am Morgen die Geräte noch im Gebäude wieder auffinden. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Montag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Pedelec entwendet

Kronach: Am Dienstagabend zwischen 19:00 und 20:00 Uhr wurde im Langen Steig ein schwarzes Pedelec (Hersteller unbekannt) entwendet. Das Rad war am Durchgang zur Sparkassenhauptstelle abgestellt und mit einem Fahrrad-Zusatzschloss gesichert. Der Wert des Rades liegt bei etwa 1400,- Euro.

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Pedelec entwendet

Kronach. Ein im Eingangsbereich eines Wohn- und Geschäftshauses am Marienplatz abgestelltes Pedelec wurde am im Laufe des Samstags durch einen Unbekannten entwendet. Da das E-Bike der Marke Bike Flyer mit zwei Schlössern gesichert war, muss jemand einen unbeobachteten Augenblick genutzt haben, um das Rad aus dem Haus zu tragen. Der Diebesschaden wird mit rund 2000 Euro beziffert. Hinweise bitte an die PI Kronach.

Heckscheibe kaputt

Wilhelmsthal.Eine böse Überraschung erlebte am Samstagabend eine 21jährige, als sie zu ihrem in der Steinleite abgestellten Pkw VW Polo zurück kam -  die Heckscheibe war zu Bruch gegangen. Zunächst ging man von einer Sachbeschädigung aus. Als die verständigten Polizeibeamten den Schaden jedoch genauer begutachteten, stellten sie auch noch einen Schaden am Stoßfänger fest, so dass davon ausgegangen wird, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den geparkten Polo gefahren ist und sich der Verursacher im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die PI Kronach.

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Vorfahrt missachtet

Beikheim. Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag bei Beikheim. Ein 57jähriger Mazdafahrer befuhr die Staatsstraße von Schmölz in Richtung Weidhausen und wollte dann nach links i. R. Beikheim abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 58jähriger Renaultfahrer aus der Ausfahrt in die Staatsstraße ein. Da er den vorfahrtsberechtigten Mazda übersah, kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.