Polizeireport Archiv

Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte

  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • Dezember 2023
  • Mai 2023
  • April 2023

27 Polizeiberichte gefunden

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Unbekannter zerkratzt Wohnmobil

Kronach: In der Zeit von Montag auf Dienstag wurde ein am Dörfleser Anger geparktes Wohnmobil beschädigt. Unbekannte hatten das Fahrzeug der Marke „Hymer“ im Bereich der Fahrertür zerkratzt und hierbei einen Schaden in Höhe von rund 1000,- Euro verursacht.

Opel angefahren und geflüchtet

Kronach: Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei Kronach eine Verkehrsunfallflucht in Fröschbrunn angezeigt. Ein unbekannter Schadensverursacher hatte in der Zeit von etwa 10:10 bis 10:30 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines dortigen Imbisses einen geparkten Opel Insignia im hinteren linken Bereich angefahren. Dem Halter des Fahrzeugs entstand hierdurch ein Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle Kronach in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Frau von Sonne geblendet - Verkehrsunfall

PRESSIG, LKR. KRONACH. Weil sie von der Sonne geblendet wurde, hat eine Frau am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 9 Uhr fuhr eine 68-Jährige aus dem Landkreis Sonneberg mit ihrem Seat auf der Staatsstraße 2201 von Heinersdorf kommend in Richtung Welitsch. Hierbei wurde sie durch die Sonneneinstrahlung geblendet und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In Folge dessen erfasste sie mit ihrem Pkw einen Leitpfosten und riss diesen aus der Verankerung. Zudem kollidierte sie mit einem Verkehrszeichen, wodurch der rechte Seitenspiegel sowie der Türgriff an der Beifahrertür abgerissen wurden. Des Weiteren entstanden diverse Kratzer und Dellen an der rechten Fahrzeugseite. Insgesamt werden die Unfallschäden mit mindestens 3000 Euro beziffert.

Dienstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Rennradfahrer gestürzt

Marktrodach: Im Ortsteil Zeyern kam es am Montagnachmittag gegen 18:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 14-jähriger Rennradfahrer befuhr mit seinem Cube-Fahrrad die Eichenbergstraße in südwestliche Richtung. Zur gleichen Zeit befuhr eine 65-jährige KIA-Fahrerin die Sankt-Leonhard-Straße in Fahrtrichtung Osten. Der Radfahrer übersah beim Einfahren in die Sankt-Leonhard-Straße die vorfahrtsberechtigte Autofahrerin und kollidierte mit dieser im Frontbereich. Der junge Mann stürzte auf die rechte Körperseite und zog sich hierbei leichte Verletzungen an der rechten Schulter und diverse Kratzer und Schürfwunden zu. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro. Der KIA wurde bei dem Unfall im Frontbereich beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich hier auf etwa 2000,- Euro.

Alufelgen gekauft und nicht erhalten

Küps: Eine Frau aus dem Gemeindebereich Schmölz erstattete bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen des Verdachts des Warenbetrugs. Die Geschädigte hatte kürzlich bei Kleinanzeigen.de einen Satz Alufelgen mit Winterbereifung erstanden und hierfür 1050,- Euro bezahlt. Bis dato wartet die Anzeigeerstatterin auf die Lieferung ihrer Ware.

Gepäckkorb entwendet

Kronach: Unbekannte Diebe machten sich innerhalb der letzten drei Wochen an einem in der Weißenbrunner Straße abgestellten E-Scooter zu schaffen. Laut Angaben der Anzeigeerstatterin wurde der an ihrem 6 km/h-Scooter angebrachte  Gepäckkorb abmontiert und entwendet. Das Stehlgut hat einen Wert von etwa 400,- Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Holztransporter 20 Prozent über dem Limit

STEINBACH A.WALD, LKR. KRONACH. Einen deutlich überladenen Holztransporter kontrollierten Beamte der Ludwigsstädter Polizei am Montagvormittag in Steinbach am Wald. Kurz vor 10.45 Uhr war ein 45 Jahre alter Kraftfahrer aus dem Erzgebirgskreis mit seinem 40-Tonner-Holztransporter auf der Rennsteigstraße unterwegs und geriet aufgrund offensichtlicher Überladung ins Visier einer Streife der Polizeiinspektion Ludwigsstadt. Der Verdacht bestätigte sich bei der anschließenden Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass das Gesamtgewicht bei über 48 Tonnen lag. Somit brachte der Lastzug eine Überladung von mehr als 20 Prozent auf die Waage.Nun darf er 45-jährige Sachse mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Unfallfahrerin stellt sich bei der Polizei

TETTAU/ LUDWIGSSTADT, LKR. KRONACH. Zwei Tage nachdem sie mit ihrem Auto gegen eine Leitplanke gefahren war, stellte sich eine 51-Jährige aus dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt bei der Polizei in Ludwigsstadt. Erst im Nachhinein meldete die 51 Jahre alte Autofahrerin der Polizei, dass sie am Samstagvormittag auf der Kreisstraße KC 1 zwischen Ebersdorf und Kleintettau einen Unfall hatte. Hierbei sei sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und folglich gegen die Schutzplanke geprallt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt nach Hause fort. Da sie das Gewissen plagte, suchte sie am Montagnachmittag die Polizeiinspektion Ludwigsstadt auf. Gegen die reuige Unfallfahrerin wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt. Am Auto der Frau entstanden bei dem Unfall erhebliche Kratzer auf der rechten Seite, die mit gut 2000 Euro zu Buche stehen. An der Leitplanke verursachte sie mindestens 1000 Euro Sachschaden.

Sonntag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

PKW mutwillig beschädigt

Steinwiesen – In der Zeit, vom 06.10 – 11.10.24, wurde die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen BMW, mit einem spitzen Gegenstand, zerkratzt. Als mögliche Tatörtlichkeiten gab der Geschädigte, die Firma Kotschenreuther in Neufang, den Sportplatz in Mitwitz und die Anschrift Birnbaum 86 an. Sachdienliche Hinweise, an die Polizei in Kronach,  Tel.: 503-0.

Samstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Gartenzaun beschädigt und weggefahren

Stockheim - Am Freitag, 11.10.2024, zwischen 08.00-17:00, wurde ein Gartenzaun in der Schulstraße in Stockheim durch einen bislang unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher stieß mit seinem Fahrzeug gegen den Gartenzaun und beschädigte hierbei eine Marmorplatte. Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher, ohne seine Unfallbeteiligung anzuzeigen oder mit dem Grundstückseigentümer in Kontakt zu treten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und/oder dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich tel. unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.

Außenspiegel im Gegenverkehr abgefahren

Küps - Auf der B303 zwischen Theisenort und Johannisthal kam es am 11.10.2024, gegen 13:15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer kam mit seinem Fahrzeug zu weit nach links auf die Gegenfahrspur. Das entgegenkommende Wohnmobil konnte nicht mehr ausweichen, so dass die Fahrzeuge mit ihren Außenspiegeln kollidierten. Der unbekannte Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt anschließend ohne anzuhalten fort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich tel. unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.

Audi beschädigt und weggefahren

Kronach - Am Freitag, 11.10.2024, gegen 07:00 Uhr, stellte eine Landkreisbewohnerin ihren schwarzen Audi in der Kaulangerstraße 30a in Kronach im Hof der dortigen Physiotherapiepraxis ab. Als sie gegen 12:30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der vorderen Stoßstange fest. Ein unbekannter Unfallverursacher war in der Zwischenzeit offenbar gegen den Pkw gestoßen und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne seine Unfallbeteiligung anzuzeigen. Der Sachschaden am Audi beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang und/oder dem Unfallverursacher gegen können, werden gebeten, sich tel. unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.

Versuchter Einbruch in Imbissbude

Küps - In der Nacht von Donnerstag (10.10.2024) auf Freitag (11.10.2024) versuchten Unbekannte in einen Imbiss in der Bamberger Straße in Küps einzubrechen. Der oder die unbekannten Täter versuchten hierbei eine Seitentür aufzuhebeln, was jedoch erfolglos blieb. Daraufhin entnahmen die Täter mehrere Bierflaschen aus einem unversperrten Spind auf der Rückseite der Imbissbude. Der Sachschaden an der Seitentür beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich tel. unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.

Donnerstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Bei Rotlichtunfall verletzt

Kronach: Am Mittwochnachmittag kam es an der Kreuzung Stöhrstraße/ Kaulanger zu einem Rotlichtunfall mit einer leicht verletzten Person. Etwa gegen 17:40 Uhr befuhr eine 62-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Daimler die Stöhrstraße in Fahrtrichtung Dörfles. Laut Angaben mehrerer Zeugen zeigte die Ampel für diese Fahrtrichtung zu diesem Zeitpunkt Grünlicht. Als die Geschädigte die Kreuzung zur Kaulangerstraße geradeaus überqueren wollte, kam von links ein baugleicher Pkw und fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 73-jährige Fahrerin des Verursacherfahrzeugs blieb durch den Zusammenstoß unverletzt. Die 62-jährige Geschädigte erlitt einen Schock und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeug entstand jeweils Sachschaden in Höhe von etwa 10.000,- Euro.

Unfallflucht auf Sparkassenparkplatz

Wilhelmsthal: Auf dem Parkplatz der Sparkassen-Zweigstelle in Wilhelmsthal kam es am Montagvormittag zwischen 11:15 und 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 63-jähriger BMW-Fahrer hatte seinen Pkw zur Unfallzeit auf dem Parkplatz abgestellt. Als der Mann zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen „frischen“ Streifschaden an der Stoßstange hinten links fest. Ein bislang unbekannter Schadensverursacher dürfte vermutlich beim Ausparken gegen das Fahrzeug gefahren sein und einen Schaden in Höhe von etwa 2500,- Euro hinterlassen haben.