Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
29 Polizeiberichte gefunden
Sonntag, 26.01.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Socken gestohlen
Kronach. Als ein 21jähriger Landkreisbewohner am Samstagnachmittag ein Kronacher Kaufhaus verlassen wollte, schlug die Alarmanlage an. Der junge Mann ging daraufhin selbständig zur Kasse und gab an, dass er vergessen habe, drei Paar Socken im Wert von 15 Euro zu zahlen. Trotzdem wir der sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten müssen.
Carport angefahren
Thonberg. In der Zeit vom vergangenen Sonntag bis zum Freitag wurde ein Carport in der Sonnenleite durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise bitte an die PI Kronach.
Verkehrsschilder beklebt
Kronach. Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag beklebten unbekannte Täter mehrere Verkehrszeichen im Bereich der Festung Rosenberg mit Aufklebern einer rechtsextremen Partei. Hinweise bitte an die PI Kronach.
Samstag, 25.01.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Joint geraucht
Kronach. Freitagnacht wurden Beamten der Polizeiinspektion Kronach, zu einer Ruhestörung, auf dem Kaulanger-Parkplatz gerufen. Vor Ort konnte ein 18-jähriger Mann in Begleitung eines 17-Jährigen angetroffen werden. Der Volljährige konsumierte einen Joint in unmittelbarer Nähe zu seinem Begleiter und muss nun diesbezüglich mit einem Bußgeld gemäß dem Konsumcannabisgesetz rechnen.
Streit im Straßenverkehr eskaliert
Kronach. Am Freitagmittag gerieten eine 34-jährige Frau und ein 57-jähriger Mann, in der Bahnhofsstraße, aufgrund eines zuvor ereigneten Vorfalls im Straßenverkehr in Streit. Im Verlauf dessen trat die Frau gegen das Fahrzeug des beteiligten Mannes und beschädigte dieses. Dies führte letztlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung Beider und endete mit einer Kratzwunde und einem gebrochenen Finger.
Freitag, 24.01.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Glatteisunfall mit Sommerreifen
PRESSIG, LKR. KRONACH. Überfrierende Nässe und Sommerbereifung waren die Ursachen für einen Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße KC 17 zwischen Marienroth und Brauersdorf. Ein 18-Jähriger fuhr kurz vor 7 Uhr mit seinem VW Polo in Richtung Brauersdorf und geriet auf der spiegelglatten Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Folglich streifte er mit der rechten Fahrzeugfront die Leitplanke. An seinem VW Polo blieben diverse Kratzer zurück. Zudem wurde die vordere rechte Fahrzeugbeleuchtung beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird mit 2500 Euro beziffert.
Kleinanzeigenbetrug - Geld weg
STEINBACH A.WALD, LKR. KRONACH. Offenbar geriet eine 47-Jährige aus Steinbach am Wald an einen Internetbetrüger. Ende Dezember kaufte die Frau über ein Kleinanzeigenportal einen Föhn. Den Kaufpreis von 65 Euro bezahlte sie im Voraus über einen Zahlungsdienstleister. Nachdem die Ware bislang nicht geliefert wurde und auch kein Kontakt mehr zur vermeintlichen Verkäuferin zustande kam, erstattete die betrogene Frau Strafanzeige bei der Polizei. Da der Bezahlvorgang ohne den sogenannten „Käuferschutz“ getätigt wurde, ist das Geld erstmal weg.
Donnerstag, 23.01.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Vorfahrtsunfall - Kurierfahrer von Sonne geblendet
B 85/ LUDWIGSSTADT, LKR. KRONACH. Weil ihn die Sonne blendete, missachtete ein Lieferfahrer die Vorfahrt einer Autofahrerin und verursachte Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich. Kurz vor 10.15 Uhr war ein 21 Jahre alter Paketdienstfahrer in der Thünahofer Straße unterwegs und wollte mit seinem Kleintransporter nach links in die Lauensteiner Straße abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 45-jährige mit ihrem Skoda Kamiq auf der Lauensteiner Straße in Richtung Probstzella. Weil ihn die Sonne blendete, übersah der Paketfahrer das herannahende Auto und bog ab. Dabei prallte er gegen die vordere rechte Fahrzeugseite des Skodas. Am Kleintransporter wurde der vordere linke Kotflügel beschädigt. Gebrochene Fahrzeugteile, diverse Dellen und Kratzer blieben hingegen am Skoda zurück. Die Schäden an dem Auto stehen mit mindestens 10000 Euro zu Buche. Insgesamt belaufen sich die Schäden auf gut 15000 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Reh springt vors Auto - 3000 Euro Schaden
PRESSIG, LKR. KRONACH. Gut 3000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Wildunfalls am späten Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 3 zwischen Posseck und Eila. Während eine 42-Jährige gegen 17.30 Uhr in Richtung Eila fuhr, sprang ihr ein Reh unmittelbar vors Auto. Die Frau hatte keine Chance den Zusammenstoß mit dem Tier zu vermeiden und erfasste es frontal. Das Wildtier überlebte den Unfall nicht. Am Skoda wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Die 42-Jährige blieb unverletzt.
Mittwoch, 22.01.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Diebstahl auf der Baustelle
Kronach: Auf einer Baustelle in der Johann-Knoch-Gasse kam es in der Zeit von kurz vor Weihnachten bis jetzt zu einem Diebstahlsdelikt. Unbekannte Täter hatten sich aus dem Technikraum des Gebäudes eine etwa Schuhkarton große Wetterstation der Marke Multisense samt Sonnenschutz unberechtigte angeeignet und hierbei einen Entwendungsschaden von knapp 1000,- Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
5000 Euro Schaden bei Wildunfall
LUDWIGSSTADT, LKR. KRONACH. Gegen 19 Uhr war am Dienstag ein 48-Jähriger mit seinem Seat auf der Falkensteiner Straße in Richtung Probstzella unterwegs. Am Ortsausgang von Lauenstein sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn und rannte vor das Auto. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierte frontal mit dem Wildtier. Das Reh wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Am Seat blieb eine deformierte Fahrzeugfront zurück, die mit mindestens 5000 Euro Sachschaden beziffert wird.