Polizeireport Archiv
Hier finden Sie alle vergangene Polizeiberichte
29 Polizeiberichte gefunden
Montag, 10.03.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Kopfverletzung nach Fahrradunfall
PRESSIG, LKR. KRONACH. Nach einem Sturz mit dem Fahrrad kam eine 23 Jahre alte Frau am Sonntagnachmittag leichtverletzt ins Krankenhaus. Gegen 12.15 Uhr war die 23-Jährige auf dem Radweg von Neukenroth nach Pressig unterwegs. Ungefähr auf Höhe des Klärwerks bremste sie ihr Fahrrad offenbar zu stark ab. Dabei blockierte das Vorderrad und die Radlerin stürzte. Beim Sturz erlitt die Frau eine Kopfplatzwunde und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum verbracht werden. Unglücklicherweise war die Frau ohne einen Fahrradhelm unterwegs. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.
Sonntag, 09.03.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Kunde deckt Ladendiebstahl auf
Kronach - Am 08.03.2025, gegen 12:00 Uhr, konnte ein aufmerksamer Zeuge einen 64-jährigen Mann dabei beobachten, wie dieser in der Norma mehrere Lebensmittel und Werkzeug in seiner Jackentasche versteckte, anschließend ohne zu bezahlen den Laden verließ und die Waren in seinem Pkw deponierte. Die eingesetzte Streife konnte den Rentner noch rechtzeitig antreffen und das Diebesgut im Gesamtwert von über 46 € der Filialleitung übergeben.
Samstag, 08.03.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Drogentest positiv
Küps: Beamte der Polizeiinspektion Kronach kontrollierten am Abend des 07.03.2025 gegen 21:15 Uhr einen E-Scooter-Fahrer. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der 20-jährige das Kraftfahrzeug unter Drogeneinfluss geführt hat. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wurde eine Fahrtuntersagung für die nächsten 24 Stunden ausgesprochen. Gegen den Betroffenen wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
E-Scooter ohne gültige Versicherung
Reichenbach: Am 07.03.2025 gegen 18:00 Uhr wurde ein junger Mann mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem E-Scooter noch ein altes Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war. Da kein gültiger Versicherungsschutz nachgewiesen werden konnte, wurde die Weiterfahrt unterbunden und es wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Geradeaus über Kreisverkehr gefahren
Teuschnitz: Am 07.03.2025 gegen 11:45 Uhr befuhr eine 82-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Seat die Staatsstraße von Marienroth kommend in Richtung Teuschnitz. Am Kreisverkehr fuhr diese aus bislang unbekannter Ursache geradeaus über den Kreisverkehr, stieß hierbei gegen einen Baum und kam anschließend am anderen Ende des Kreisverkehrs, kurz vor dem Ortseingang Teuschnitz, zum Stehen. Die schwerverletzte Fahrzeugführerin konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Der 71-jährige Beifahrer musste vor Ort durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden und wurde anschließend schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 €.
Freitag, 07.03.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Beim Ladendiebstahl erwischt
Kronach: Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei Kronach ein Ladendiebstahl in einem Kronacher Supermarkt mitgeteilt. Ein amtsbekannter Mann soll dabei beobachtet worden sein, wie er eine Flasche Wodka und drei Bienenstichplunder in seine Jackentasche steckte und danach aus dem Markt flüchtete. Der 66-jährige Beschuldigte konnte kurz nach der Tat im Stadtgebiet aufgegriffen werden. Der Verbleib des Diebesgutes im Wert von 8,46 Euro konnte nicht geklärt werden. Der mittlerweile wohnsitzlose Tatverdächtige musste auf Weisung der Staatsanwaltschaft einen Zustellungsbevollmächtigen benennen und wurde danach auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei führt Ermittlungen wegen Ladendiebstahl.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Fassadenplatten gestohlen
STEINBACH A. WALD, LKR. KRONACH. Bislang Unbekannte entwendeten im Zeitraum von Dienstag, 15:00 Uhr, bis Donnerstag, 07:00 Uhr, eine größere Anzahl an Fassadenplatten, die auf einem Mitarbeiterparkplatz eines Firmengeländes in der Otto-Wiegand-Straße zur Errichtung eines Zweiradabstellplatzes gelagert wurden. Der Entwendungsschaden der Kunststoffplatten beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.
Mittwoch, 05.03.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Hauswand beschmutzt
Kronach: In der Nacht zum Montag kam es im Stadtteil Fischbach zu einem offensichtlichen Sachbeschädigungsdelikt. Bislang unbekannte Täter hatten rohe Eier gegen die Hausfassade eines Einfamilienhauses in der Sonnenleite geschmissen und hierdurch den Außenputz verunreinigt. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Angaben der Anzeigeerstatterin auf etwa 50,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
E-Scooter ohne gültige Versicherung
Kronach: Am Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr wurde ein junger Mann mit seinem E-Scooter im Stadtteil Vogtendorf angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass an dem Roller eine blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2024 angebracht war. Dieses hatte seine Gültigkeit zum 1. März 2025 verloren. Da der 30-jährige Fahrer keine gültige Versicherung für den Roller vorweisen konnte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen den jungen Mann wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetzt eingeleitet.
Playstation nicht erhalten
Küps: Ein Mann aus dem Gemeindegebiet ist offensichtlich einem Online-Betrug zum Opfer gefallen. Der 40-jährige Geschädigte hatte über Kleinanzeigen.de eine PS 4 für 45,- Euro erworben und den Kaufpreis an den Verkäufer bezahlt. Die Spielkonsole kam jedoch bis dato nicht beim Geschädigten an, weshalb er von einem Betrug ausgeht und Anzeige erstattete.
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Kleintransporter-Fahrer unter Drogeneinfluss
NORDHALBEN, LKR. KRONACH. Am Dienstagnachmittag, um 14:20 Uhr, geriet ein Fahrer eines Kleintransporters im Bereich der Stoffelsmühle in Nordhalben in das Visier einer Streife der Ludwigsstadter Polizei. In der Verkehrskontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Merkmale bei dem 49-jährigen Mann feststellen. Ein Drogenvortest bestätigte die Annahme, weshalb eine Blutentnahme im Kronacher Krankenhaus durchgeführt wurde. Zudem konnte der Fahrer, der im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war, keinen Nachweis über seine Lenk- und Ruhezeiten führen.
Ohne Versicherungsschutz unterwegs
LUDWIGSSTADT, LKR. KRONACH. Am Dienstagmittag kontrollierten Beamte der Ludwigsstadter Polizei einen E-Scooter-Fahrer in der Kronacher Straße in Ludwigsstadt. Bei der Verkehrskontrolle fiel auf, dass ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen am Roller angebracht war. Der 43-jährige Fahrer konnte somit keinen gültigen Versicherungsschutz nachweisen, weswegen die Weiterfahrt unterbunden wurde. Der Fahrer muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten.